Freitag, 29. April 2016

Bei Eule, Uhu zu Gast...



Ach ist das schön,
wenn man kann,
 endlich mal die Augen schließen
und 
sich einfach nur von innen genießen
und 
schlafen,
träumen,
muss niemand sehen,
nicht mal in der Ecke muss man stehen,
darf sitzen
einfach nur auf einem Ast....





Doch dann kam sie,
die Frau, die ich schon erwähnte, zu uns herein,
konnte man da dann 
tatsächlich
noch so verschlafen sein?




Konnte man????





Na, 
wenigstens mal schauen 
wie sie 
aussieht...

blinzel, blinzel...


Na ja,
machen wir die Augen dann doch
mal ein wenig auf...




Ja das bin ich!!!!
(die größte europäische Eule)

Eule oder Uhu genannt,
allen zu mindest vom Namen her bekannt.

Meine eigentliche Zeit,
beginnt in der Dämmerung,
ich jage dann bis um Mitternacht,
hier wird schnell eine Pause gemacht
und dann geht es weiter
hin durch die Nacht.

Im Morgengrauen
angekommen, wird schnell Platz
genommen
und 
dann schließe ich die Augen
erst mal zu
und 
schlafe fest,
nach des Jagens
Rest.


*

Hallo, Hallo
ist da noch wer oder was?

Könnt Ihr was sehen?

Ich habe was entdeckt, 
ganz versteckt....





...ganz im Geäst versteckt, 
habe ich (die Frau) noch 
ein wunderschönes 
Tier 
entdeckt.....












 Was für schöne,
mit mir ach so gnädige Tiere,
trotz der Schlafenszeit
waren sie bereit mich anzusehen,
das war einfach
wunderschön....

*

Noch 
ist der Besuch hier
 nicht zu Ende
es braucht nur noch ein paar Tage Wende
und dann geht es weiter hier
auf Entdeckungsreise,
im 
kleinen Kreise...

*


*Ja meine lieben Leserinnen und Leser,
dann sagen wir tschüss, 
bis ganz bald,
hier im Eulenwald...*

*

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich!

*

Herzensgrüße

von 
Monika*



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....






Kommentare:

  1. So schöne Tiere! Ich träume davon einmal eine in der freien Natur zu feinden und fotografieren können.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja meine liebe Flögi, das wäre wirklich das Tollste!!!!
    Vielleicht schaffen wir es ja einmal, hoffen hilft sicher!!!
    Danke und liebe Grüße zurück
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,
    ich habe mich gefreut, dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. Komm mal wieder. ;-)
    Und WOW, ich bin überwältigt von deinen wundervollen Fotos!!! Und dann erblicke ich als
    erstes hier eine Eule!!! Eulen sind nämlich meine Lieblingstiere!! Ein einziges Mal in meinem Leben
    habe ich tatsächlich eine in der Dämmerung fliegen sehen. Das war ein Erlebnis!!!
    Liebe Grüße und ein herrliches Wochenende für dich,
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Christa,
      HERZLICH WILLKOMMEN hier bei mir!
      Ich habe mich auch gefreut bei dir zu Besuch gewesen zu sein, ganz sicher schaue ich wieder rein!!! :)
      Danke für dein großes WOW und deine Überwältigung, ist das genial so etwas zu lesen......
      Es freut mich, dass ich dir deine Lieblingstiere zeigen kann..., da geht noch was, versprochen!
      Ja eine Eule in der Natur fliegen zu sehen oder im Baum sitzen wäre echt ein Traum...
      Wer weiß, wie man sieht, sollen sie ja manchmal in Erfüllung gehen, die Träume....
      Also auf bald liebe Christa und dir auch ein tolles Wochenende!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,

    das sind fantastische Aufnahmen. Warst Du da richtig im Gehege drin. Das ist natürlich was Tolles. Bis jetzt bin ich einmal einer Eule ganz nahe gekommen. Das war bei einer Greifvogelschau. Da bekommt man erst einmal eine Vorstellung von der Größe dieser Tiere.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta, wie schön.....
      Danke für dein Kompliment :)
      Ja ich war auch ganz erstaunt, dass ich das durfte, konnte es vor Begeisterung kaum fassen...
      So etwas Intensives hatte ich so auch noch nie erlebt...

      Dir auch ein schönes Wochenende und lieben Dank!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Einfach sooo fein, Eulen gehören zu meinen Lieblingstieren, doch so nah bin ich ihnen noch nie gekommen - die Aufnahmen sind von spezieller Qualität und so passend Untertittelt.
    Einen herzlichen Dankegruss von der staunenden Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo liebe Erika,
      deine lieben Worte gehen runter wie Öl, ist das lieb von dir. Schön, dass du es so empfindest!
      Ich wünsche dir und mir, dass du noch ganz oft weiter staunen kannst....
      Ich werde dir auf jeden Fall noch weitere deiner Lieblinge zweigen!!!
      Alles alles Liebe Euch BEIDEN, herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. Hallo Monika,
    nun weiß ich, dass ich eigentlich eine Eule bin. Lach. Ich sitze gerne an einem ruhigen Plätzchen und träume vor mich hin. Dabei lasse ich mich ungern stören. Der einzige Unterschied zu der Eule ist dass ich nicht nachtaktiv bin.
    Ich bewundere Deine herrlichen Tierbilder und freue mich darauf, zukünftig bei Dir stöbern zu können.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha liebe Ingrid,
      na siehst du dazu musst du erst in meinen Blog schauen grins :)...
      Nachtaktiv ist eigentlich klasse, aber nur, wenn man auch Tags aktiv sein kann,
      da machst du es glaube ich ganz gut :)
      Schön, dass du wieder hier bist, ich freue mich riesig und danke vielmals!!!!
      Herzlich Monika*

      Löschen
    2. Liebe Ingrid verzeih, jetzt habe ich doch glatt was durcheinander gebracht...
      Jetzt hab ich es auch kapiert.... :)
      Hatte dich so präsent, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass du mich in Lebensperlenzauber besucht hattest
      und gerade das erste Mal hier da bist....

      Das freut mich tierisch!!!
      und meine Freunde sicher auch...

      Sei also auch hier HERZLICH WILLKOMMEN,
      Liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
    3. Danke für Deine nette Begrüßung. Blogs mit Phantasie und schönen Aufnahmen besuche ich gerne. Bei Dir fühle ich mich wohl und deshalb habe ich Dich auf meine Lieblingsliste gesetzt.
      Wenn ich demnächst eine kleine Pause mache, dann bitte nicht wundern. Ich fahre einige Zeit in Urlaub. Mehr dazu später dann in meinem Blog.
      Liebe Grüße von Ingrid

      Löschen
    4. Gerne liebe Ingrid,
      dein erneuter Besuch, deine so lieben Worte, Komplimente, rühren mich zu tiefst.
      Es ist schön, dass du dich so wohl fühlst!
      Freue mich schon, wenn ich irgendwann mal wieder von dir höre!
      Hab einen schönen Urlaub, herzlich die Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    was für tolle Fotos!! Besonders gefällt mir die Nahaufnahme des Gefieders. Man möchte ganz sanft mit den Fingern darüberstreichen.
    Wir haben hier am Edersee auch einen tollen Wildtierpark mit Greifvogel-Schau. Dort kommt man auch dem Uhu sehr nahe. Es sind wirklich eindrucksvolle Vögel.
    Liebste Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Dani, welch nette Überraschung heute,
      danke für deine Worte auf deinem Blog und für deinen lieben Besuch bei mir, ich freue mich sehr!
      Schön, dass dir die Fotos gefallen! Mir ging es auch so, am liebsten hätte ich sie, die Eule/ Uhu gestreichelt,
      sieht so kuschelig aus...
      Oh Edersee das klingt schön und Wildtierpark wie wunderbar..... Ja da teilen wir eine Begeisterung!

      Liebe Dani aber nun noch ein
      GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN BEI MIR!!!!!
      Schön, dass du mich besucht hast!
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monica,
    Was für ein schöner Blog! Klasse Bilder und tolle Beiträge. Mach weiter so!
    Herzliche Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Ella aus Canada,
      wie ich mich freue!!!!!!!
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!
      Ist das nett, dass du vorbei schaust und so viele Komplimente
      und Untersützung da lässt.
      So lange gibt es mich ja noch gar nicht,
      all das macht mich sehr glücklich, dankeschön!!!
      Gerne möchte ich so weiter machen, wäre schön, wenn ich dich
      wieder begrüßen dürfte und gut tun.
      Alles Gute dir,
      herzlich Monika*

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....