Sonntag, 24. April 2016

Kormorane









Kormorane


Als nächstes kommen wir zu den Kormoranen,
sie sind Wasservögel,
hier ruhen sie sich auf Ästen am Rand aus.
Am liebsten verspeisen sie Fisch,
ihr Glücklichmacher...


























Hat jemand schon mal so Wahnsinns-Augen gesehen?
Sie strahlen in einem beeindruckenden
Türkis....
Ist das nicht überwältigend?
Ich bin hin und weg
vor Begeisterung...











So ihr lieben Tiere,
dankbar geh ich nun weiter,
im Herzen bin ich heiter.

Macht es gut 
auf Wiedersehen....
es war einfach wunderschön...


Auch hier heißt es jetzt
auf Wiedersehen, 
lebt wohl, habt es schön,
bis wir diesen Weg gemeinsam weiter gehen....


Herzensgrüße

von 
Monika*




Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    was für traumhaft schöne Tierbilder! Hach....und bis jetzt bin ich am meisten von dem Steinbock begeistert! Ist er doch das Wappentier meines Heimatkantons.....und habe ich dort beim Wandern auch schon so manch einer in freier Wildbahn sehen dürfen! Ein majestätisches Tier der Alpen!
    Lieben Dank für deinen Besuch bei mir und die lieben Zeilen, welche du hinterlassen hast! .....und natürlich ein ganz liebes Willkommen hier in der Bloggerwelt! Freu mich auf mehr so fantastische Tierbilder von dir!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo liebe Yvonne, ganz herzlich willkommen auf meinem Blog!
      Wie schön, dass du rein geschaut hast, das bedeutet mir viel und auch deine so freundlichen Worte!
      Gerne zeige ich dir immer wieder schöne Tierfotos und freue mich auf deine Besuche!
      Weißt du auch ich bin fasziniert vom Steinbock, deswegen darf er auch alle Gäste begrüßen....
      ER hat mich echt beeindruckt....
      Eine gute Woche dir, herzlich Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,

    endlich - ich habe mich schon öfters gefragt, wer die Frau hinter den wundervollen Kommentaren auf meinem Blog ist.

    Nun sehe ich Dich, finde so unglaublich schöne Fotos und einzigartige Beschreibungen. Wie schade wäre es, Du würdest uns nicht teilhaben lassen.


    Allerliebste Grüße
    Veronika

    PS: Und natürlich folge ich Deinen Blogs und freue mich jetzt schon auf ganz viele Einträge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Veronika,
      nun hast du mir eine Gänsehaut beschert...
      Danke, danke, danke für deine rührenden Worte und Gesten!
      Es freut mich wenn du mir folgst und auch in Zukunft mein Gast sein wirst.-
      Schön ist das!!!
      Viele liebe Grüße mit den besten Wünschen für einen guten Tag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Hallo Monika, ich bin das Frauchen von Ayka mit den schwarzen Pfoten.
    Ist ja echt spannend was da bei dir zu finden ist, die Kormorane sind für mich sehr faszinierend und ihre Augen echt speziell - habe das bis anhien wirklich nicht gewusst. Ich freu mich schon bei dir so manches faszinierendes zu endecken. Werde auch bei "Lebensperlenzauber" öfters vorbeischauen, denn da habe ich auch bereits ganz Feines endeckt.
    Herzliche Grüsse von Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Erika, ja schön, dass du dich für mich zu erkennen gibst!! Sei herzlich willkommen bei mir!
      Hahaha freu, deine Worte haben mir beim Lesen ein freudiges Lachen entlockt, das sind glaube ich die schönsten Komplimente,
      die man als frisch gebackene Bloggerin bekommen kann! Ganz ganz vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!
      Ich freu mich auf deine Besuche liebe Erika mit deinem Schatz natürlich...
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen
  4. Wow, deine Kormoranbilder sind fantastisch. Wo hast denn du sie so gut erwischt?
    Liee Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea ich hatte das Glück einen Tag im Wildpark Bad Mergentheim sein zu können,
      dort habe ich sie entdeckt und bewundert!
      Danke für deine lieben Worte,
      herzlich Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,

    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut. Deine Kormoranaufnahmen sind wunderbar. Leider bin ich bei meinen nicht so nah rangekommen. Die Aufnahmen entstanden von der anderen Uferseite und da ging selbst mit dem 50fach Zoom nicht mehr. Aber vielleicht habe ich ja mal Glück und begegnet ihnen noch woanders.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße dich liebe Jutta,
      ein ganz herzliches WILLKOMMEN hier bei mir!
      Freue mich, dass uns unsere Kormorane verbinden, schön!!!!
      Gerne habe ich dir nette Worte hinterlassen habe mich über deine Aufnahmen so gefreut, weil sie einfach auch die geniale Ergänzung sind
      für die Aufnahmen hier...Es muss nicht immer mehr gegen, in der puren Natur ist auch ein Gesamteindruck etwas besonderes!!!!Danke!
      Das schaffst du bestimmt, mit den noch einmal begegnen, besonders in einem Wildpark :)
      Herzliche Grüße an dich,
      die Monika*

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....