Freitag, 22. April 2016

Mufflons



Mufflons

Nicht weit von den Steinböcken entfernt
haben die Mufflons
ihr Gehege. 









Eine nette Gruppe.
Sie sprangen, 
standen , 
rieben sich zur Körperpflege am Fels
und ruhten...










Dies ist der männliche Mufflon,
ein Wildschaf,
ein Widder,
mit 
eingedrehten Horn,
dass ihm vor allem in der Paarungszeit
als Prellbock zum Kampf dient.
Das Horn wird nicht abgeworfen und wächst
ein Leben lang.
An seiner Länge und den Horn-rillen
ist das Alter eines Tieres zu bestimmen.-







Sie werden auch Schnecken genannt,
in der Sprache der Jäger...












Ein hübscher Bursche, 
der, wie mir schien, 
auch gerne
für ein paar Fotos flanierte....








Gerne war ich hier,
genoss das bunte Treiben,
das Entdecken der Tiere
und 
wie sollte es anders sein,
das 
geniale Fotoshoot....





Mit dieser bezaubernden Seerose
grüße ich ALLE 
ganz herzlich, 
wünsche einen schönen Tag,
verabschiede ich mich für heute
und 
hoffe auf ein Wiedersehen
oder Lesen...


Herzensgrüße

von 
Monika*



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,

bis bald....

Kommentare:

  1. Das bin ja ich, liebe Moni,
    WIDDER :-) Gestochen scharf! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich Uli???? Ich hätte dich gar nicht erkannt, ich glaube ich brauch ne Brille......
      ;-) Danke liebst für deine Worte! Hab ein schönes Wochenende!
      Herzensgrüße von Moni*

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....