Montag, 2. Mai 2016

Ein weiterer Bewohner im Eulenwald im Wildpark Bad Mergentheim




Huhu 
liebe Gäste 

mich gibt es auch noch habt Ihr mich entdeckt???

Ich habe mich in den Ästen ganz oben links versteckt.-

Ihr könnt mich jetzt auch mittig sehn,

der Finderin 
ein
Dankeschön....









Wer ich wohl bin?

Seid ihr vielleicht schlauer als die Frau,
die fand mich toll, das konnt(e) ich sehen,

doch mit meinem Namen, war schnell klar,
da ich so rar,
wusste sie ihn nicht,

so war es ihre Pflicht nach zu lesen
in ihrem zu Haus,

was bekam sie wohl raus?






Ich bin der Bartkauz,
in anderen Ländern Lapplandeule
genannt...

ist das wirklich so schwer zu erraten?

Seht ihr nicht den kleinen 
Gefiederbart 
unter 
meinen Schnabel,
der mir hier meinen Namen gab?

Auf meinem Gesicht verlaufen Kreise,
ähnlich der Lebensjahreskreise auf einer Scheibe vom Baum.


Also nehmt Euch ein wenig Raum
um mich anzuschauen
und mich nächstens auch zu erkennen
im Traum...

liebe Grüße
und Träume wünsch ich, 
süße!!!!





 So nun sag auch ich tschüss,
bis bald,
auf Wiedersehen,

im Eulenwald war und wird es wieder schön...


Herzensgrüße

von
Monika*



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,

bis bald....

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ich freue mich sehr, dass du meinen Blog gefunden hast und danke dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir! Gerne komme ich auch zu Besuch bei dir, zunächst mal hier bei dieser wunderschönen Lapplandeule mit ihren riesigen Augen - Klasse Fotos sind das! Und gerne hüpfe ich auch noch zu deinem anderen Blog hinüber! Bis gleich also!
    Alles Liebe und eine feine neue Woche,
    Traude "Rostrose" :o)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/flache-schuhe-diy-schuhe-schone-bluten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR,
      liebe *Rostrose*, liebe Traude, du bist mir schon ein paar Mal in die Augen gesprungen und da musste ich doch einfach mal vorbei kommen!
      Es ist sehr schön, dass du gerne zu mir kommst...

      Das ist schon der Wunsch, dass man Menschen Freude machen kann, die gerne zu einem Kommen...
      und wenn dies dann auch gelingt ist das ganz viel Wert!!!

      Danke für dein Kompliment und deinen Wunsch, mich auch noch bei Lebensperlenzauber zu besuchen,
      freut mich tierisch,

      bis bald, herzlichst
      Monika*

      Löschen
  2. Diese Eule haben wir gar nicht gekannt - fein wie du unseren Horizonnt mit den tollen Bildern erweterst.
    Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo IHR ZWEI,
      DANK,
      das freut mich und wisst Ihr das Schöne daran ist, ich erweitere auch meinen eigenen Horizont :),

      bis bald,
      die Monika*

      Löschen
  3. Wow, liebe Monika, wundervoll fotografiert den Bartkauz. Ich hätte es auch nicht gewusst. ;-)
    Ganz tolle Aufnahmen vom Uhu im vorhergehenden Post, große Klasse!!! ♥
    GlG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Uli,
      schön, dich hier finden zu dürfen mit so lieben anerkennenden Worten,
      dies bedeutet mir viel!
      Es ist wunderbar und freut mich zu tiefst, wenn dir auch meine Aufnahmen gefallen,
      gerne zeige ich sie dir,
      bist immer herzlich WILLKOMMEN bei mir...
      Alles Liebe dir, hab gute Tage,

      Herzensgrüße
      von Moni*

      Löschen
  4. Tolle Fotos! Wir haben letztens auch einen Bartkauz beobachtet...aber er war zu schnell für meine Kamera...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta, das freut mich aber dich hier zu haben!
      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!
      Ja das ist so eine Sache mit dem Tempo und Flugtempo der Vögel!
      Bei mir gibt es die Geschichte mit einem Eichelhäher, der sich immer aus dem Staub macht,
      wenn er mich sieht, von einem Baum zum nächsten.....,
      ein richtiges Spiel für ihn, weniger für mich....;)!!!
      Ganz liebe Grüße,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Wunderschön hast Du den tollen Bartkauz fotografiert - Eulen sind einfach klasse.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Soni,
      wenn du das sagst freut es mich besonders, ich mag deine Aufnahmen auch so sehr...
      Ja Eulen sind klasse!!!!!
      Herzliche Grüße und Dank für deinen lieben Besuch und deinen Kommentar!
      Die Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    das sind wunderbare Aufnahmen aus dem Eulenpark! ICh hab mich ein wenig hier umgesehen, Deine Tierbilder sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      ach ist das nett!!!
      HERZLICH WILLKOMMEN DIR AUCH HIER!!!!
      Es freut mich riesig, dass du dich hier und bei den Tieren ein wenig umgesehen hast!!!
      und es dir gefällt!!! Dank für deine Anerkennung!!
      Dir auch von Herzen einen zufriedenen Tag!
      Herzensgrüße von Monika*

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....