Mittwoch, 15. Juni 2016

Ein Tier sollte nicht alleine sein müssen






Walliser Schwarzhalsziege (Gletschergeis)











Wie der Mensch,
so sollte auch das Tier nicht ständig alleine sein müssen....



Welcher Kumpel könnte denn da passen?




Die beiden passen ganz gut zusammen,
kommen ursprünglich aus dem gleichen Land, 
der Schweiz, aus Wallis......


**Und weiß jemand wer ich bin?**




**Ja genau,
ich bin
ein Walliser Schwarznasenschaf
und leiste 
der 
Walliser Schwarzhalsziege
Gesellschaft,

gute Kumpels eben,
die braucht man im Leben,

den Menschen ja nicht fremd........**


Walliser Schwarznase




Möget ihr alle nur dann alleine sein,
wenn ihr es selber wollt
und 
ansonsten das Glück 
einer lieben Gesellschaft haben dürfen....


Wir grüßen Euch von Herzen,
wieder aus dem Wildpark Bad Mergentheim

Schwarznase und Schwarzhals
und 
die Monika*

Dies ist mein ausgewählter Beitag 
für 
die großartige Aktion von Jutta,
sie hat den *Natur-Donnertsag* ins Leben gerufen
und ich darf dabei sein!!!!




Wenn ihr schauen wollt,
einfach nur auf den Link drücken und schon seid ihr vor Ort

Kreativ im Rentnerdasein: Der -Natur-Donnerstag "DND" 22



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    das sind aber zwei hübsche Gesellen! Die beiden sind zwar sehr unterschiedlich, passen aber trotzdem gut zueinander :O)
    Schön, daß sie nicht allein sein müssen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe Claudia,
      so unterschiedlich und doch ein Herz und eine Seele....
      Ich glaube sie mögen sich wirklich sehr, auch auf anderen Fotos des Parks sind sie oft miteinander zu sehen!!!
      Danke für deine lieben Wünsche und Worte, auch wenn ich heute erst antworte sind sie rechtzeitig angekommen!!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    wunderschöne Aufnahmen und eine kurzweilig erzählte
    Geschichte. Ich mag das.
    Einen gemütlichen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      es freut mich, dass dir die Fotos und die Worte dazu gefallen!!!
      Schön zu hören, dass diese Art ankommt!!! Hab lieben Dank für deinen Besuch
      und die lieben Worte!!!
      Danke für deine Wünsche und entschuldige die späte Reaktion,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    Da hast du wirklich recht. Es ist schön wenn man nicht alleine ist.
    Auch wenn ich ganz gerne mal nur für mich bin so ist es doch gut dass ich weiß dass immer jemand da ist wenn mir danach ist.
    Die zwei Fellnasen scheinen sich ja gut zu verstehen😊. Schön dass sie einander haben.
    Du hast die beiden wunderbar abgelichtet.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      so schön dich hier zu sehen und zu lesen, lieben Dank!
      Ja das ist es!!! Das ist schön, jemanden zu haben, wenn einem danach ist!! Freu mich für dich!
      Die Fellnasen verstehen sich wirklich klasse!!!
      Lieb, dass du so anerkennende Worte für mich findest!!
      Hab ein ganz schönes Wochenende,
      herzlichst dankbar Monika*

      Löschen
  4. Schaf & Ziege zusammen einfach herrlich liebe Monika........
    Ich finde auch keiner sollte alleine sein.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jen!!!
      Genau eigentlich nicht,
      aber bei den Menschen klappt das oft nicht so mit dem nicht alleine sein müssen...

      Ich schicke dir auch ganz liebe Grüße,
      schön, dass du immer da bist!♥
      Monika*

      Löschen
  5. ...ein so lieber Post, liebe Monika.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Manja!!!!
      Freut mich, wenn du es so empfindest :)
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  6. ES ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, das gilt auch für Tiere.
    Der Wildgarten in Bad Mergentheim macht mich schon an.

    Im Kurpark von Bad Mergentheim sollen so schöne Skulpturen ausgestellt sein.

    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das wollte ich ausdrücken liebe Eva!!!
      Er ist wirklich zu empfehlen, der Wildpark!

      Das vom Kurpark weiß ich nicht.....

      Ganz liebe Grüße für dich liebe Eva,
      Monika*

      Löschen
  7. Hallo Moni,
    wenn jeder eine Herde hätte, das wäre natürlich noch besser...
    Aber zur Not tut´s auch ein Walliser Kumpel, das stimmt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es gibt noch viele Artgenossen von ihnen im Park und sie werden auch zu Veranstaltungen auf die große Wiese gelassen.
      Sie machen es dort ganz fein mit den Tieren wie ich finde in Bad Mergentheim!!! Keine Sorge, an diesem Tag waren eben die beiden
      bei einander...
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Da haben sich ja zwei ganz Originelle zusammengefunden, beide haben sofort einen Platz in unserem Herzen erobert.
    Danke fürs Mitbringen
    Ayka und das andere Leinenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes andere Leinenende und liebe Ayka,
      wie schön, dass es Euch wieder gefallen hat hier bei mir!
      Ja hier muss man damit rechnen, dass das Herz sehr groß wird....
      Gerne bringe ich die Fotos für Euch mit,
      ganz herzliche Grüße von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    Fotos und Banner sind wunderschön!! Was für Hörner!! - Von Google übersetzt, hoffentlich verständlich :))
    LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super übersetzt liebe riitta,
      du bist da, dass ist schön und du schreibst jetzt in Deutsch?
      hab mich sehr gefreut :) über deinen Besuch und deine Bemühungen!!!!!
      DANKE!!!!!

      Ich grüße dich ganz herzlich,
      die Monika*

      Löschen
  10. Ein schönes Gespann, so wie auch die Aufnahmen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN für deine lieben Worte liebe Nova!!!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  11. Das hast Du aber schön geschrieben. Die Ziege gefällt mir ein klein wenig mehr (liegt aber an der interessanten Farbe)
    LG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krisi,
      die hat aber auch einen Charme.... :)
      Ich bin ihr ja auch erlegen....
      Dankeschön und ganz liebe Grüße für dich,
      herzlich Monika*

      Löschen
  12. Zwei imposante Persönlichkeiten!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht liebe Martina,
      herzlichen Dank
      und liebe Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  13. Schwarzhalsziegen mit ihren Zottigen Haaren im Gesicht hat es in meiner Nachbarschaft auch. Wenn ich an ihnen vorbeilaufe staune ich immer, dass die überhaupt etwas sehen können. Aber denen entgeht gar nichts. Habe sie auch schon im Blog vorgestellt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      in deiner Nachbarschaft, ach das ist ja genial!!! Das stimmt mit dem Sehen scheint es nicht so einfach, aber so wie bei Langhaar-Hunden klappt es scheinbar super gut...., habe auch schön drüber nachgedacht ob dem wirklich so ist...
      Habe gleich versucht sie in deinem Blog zu finden, aber ich musste aufgeben, da ich keine Unterregister fand und ganz lang gesucht habe...
      schade vielleicht ein anderes Mal...
      Herzliche Grüße für dich und danke!!!
      Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika, da hast du mich voll erwischt mit diesen wunderschönen Fotos. Ich liebe Ziegen über alles hatte doch selbst als Kind eine eigene. Sei lieb gegrüßt von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Celine,
      eine eigene Ziege als Kind, das ist schon etwas Besonderes!!!
      Klasse! Ich finde es immer besonders schön, dir Freude zu machen,
      herzlichst Monika*
      Liebe Grüße und ein feines Wochenende!

      Löschen
  15. Schöne Nahaufnahmen von den Tieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Flögi,
      schön wenn sie dir gefallen,
      Ganz liebe Grüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,

    also den Ziegenbock finde ich einfach Klasse, aber auch das Schaf gefällt mir. Durch das S/W sehen die irgendwie besonders aus. Da kann man den beiden ja nur Glück wünschen - auf eine lange Freundschaft! Deine Aufnahmen sind wieder super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast recht liebe Jutta, das ist gerade das Besondere an ihnen diese Schwarz-weiß Färbung......
      Danke für deinen lieben Besuch und dein Lob, freut mich.
      Es geht ihnen gut dort im Wildpark von Bad Mergentheim und es gibt noch viele ihrer Artgenossen!

      Herzliche liebe Grüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  17. Diese Schwarzhalsziege ist ja toll. Ein echter Hingucker! Und das Schwarznasenschaf sieht ebenfalls sehr interessant aus. Danke fürs Zeigen und die tollen Fotos. Die Beiden sind aber auch echt fotogen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne habe ich die Fotos gezeigt, freut mich, wenn sie dir gefallen liebe Astrid!!!
      Ja ich bin dankbar, dass alle so toll mitmachen bei den Fotoshoots.....einfach klasse.....
      Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika
    Sehr schöne Walliser Tiere und passt genau auf meine Blog Seite von Zermatt!
    Schön hast du mich besucht und so freue ich mich hier sein zu dürfen!
    Hab ein schöner Sonntag und i schick dir ganz liebe Grüsse zu von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, wie schön dich auch hier zu entdecken, welch Freude!!!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND DEN TIEREN!!!!!

      Ja das fand ich so faszinierend, dass ich hier die Walliser Tiere zeige und du über Zermatt berichtest,
      wie passend, dass wir genau zu dieser Zeit zusammengeführt wurden.....
      Ich freu mich jedenfalls sehr, dass du hier bist!!!
      Herzliche Grüße für ein schönes Wochenende
      Monika*

      Löschen
  19. Ne Ziege, die nem Schaf gleich hinten rein ... - Na das passt. Richtig Kumpel auf der Weide ist immer gut!
    LG aus dem kumpelhaften Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch gedacht lieber Michael, musste einfach festgehalten werden grins :)!!
      Schön, dass du zu Besuch warst Michael, hab mich sehr gefreut dich zu finden!!
      Liebe Grüße nach Westfalen zu dir,
      von Monika* und den Tieren hier....

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....