Mittwoch, 8. Juni 2016

Schwarze-weiße Liebelei im Wildpark von Bad Mergentheim










Walliser Schwarzhalsziege
                              (Gletschergeis)


Sie gehört 
zu den ältesten Haustierrassen der Welt,
sind aber eine Schweizer regionale Rasse.
Das typische Kennzeichen
ist der in zwei Farben geteilte Körper
vorne Schwarz, hinten Weiß.
Beide Geschlechter tragen eine 
Stirnlocke und Hörner....
Sie sind relativ anspruchslose, robuste Tiere...




Wahrgenommen,
gesichtet,
sofort gekommen.....
zu mir gekommen ,
um zu sehen,
zu riechen,
zu schnüffeln...






Man schaut,
hin und her,
um nichts zu verpassen,
ist immer über alles informiert.... 




Und da seh ich wieder dich....

Hast du was für mich?
Vielleicht in deinen Händen,
in deinen Taschen
überhaupt?

Wart nur, 
ich komm schon zu dir,
muss nur meine Kopf durch das Gatter stecken
und 
da bin ich.....




Und dann war es passiert,
mein tolles Fotomodell hat sich im Zaun verfangen
ich war so erschrocken 
und fürchtete um den Weg zurück
und um das Tier,
ich konnte nicht gehen,
ohne zu sehen, dass es sich wieder befreit....

Dem war bald darauf so,
irgendwie,
trotz Hörner, 
geschafft.....

Man war ich froh.....

Tschau Tschau!!!!!!


Das war die Geschichte mit der Ziege,
vielleicht hat sie ja gefallen
und oder die Bilder.

Wir schicken liebe Grüße zu Euch
die Ziege und ich,

herzlich 
Monika*


Dies ist mein ausgewählter Beitag 
für 
die großartige Aktion von Jutta,
sie hat den *Natur-Donnertsag* ins Leben gerufen
und ich darf dabei sein!!!!




Wenn ihr schauen wollt,
einfach nur auf den Link drücken und schon seid ihr vor Ort

Kreativ im Rentnerdasein: Der-Natur-Donnerstag "DND" 21

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Ohweh, ich dachte schon ein Drama bahnt sich an, aber dann konnte sich die Ziege, zum Glück ja doch noch befreien.
    Tolle Fotos und der Name passt auch sehr gut, die Zeichnung sieht lustig aus und einen schwarzen Hals hat sie auch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch liebe Heidi,
      man war ich in Sorge, dachte schon ich müsste Hilfe holen....,
      aber da sieht man mal, was Tiere so alles drauf haben!!! :)
      Danke für dein Kompliment, freut mich sehr,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  2. Wonderful photos Monika - your post made me smile!
    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Riitta,
      schön, dass ich dich zum Lächeln bringen konnte
      und danke für deine lobenden Worte!!!
      Liebe Grüße für dich von mir,
      herzlich Monika*

      Thanks dear Riitta,
      nicely that I could bring you to the smile
      and thanks for your laudatory words!!!
      Best regards for you of me,
      warmly Monika*

      Löschen
  3. Hallo Monika
    Die Bilder sind einfach so süss, wir alle im Rudel lieben Ziegen über alles - ein faszinierendes Tier und wie dein Text zeigt - auch sehr kommunikatiev. Wer einen solch grossen Kopfschmuck trägt muss zudem kreatiev sein - wie dein Erlebniss zeigt. Danke fürs Einfangen der ausdrucksstarken Ziege. (Du glaubst es kaum aber nächste Woche zeig ich dir eine Hosenziege)
    Herzliche Grüsse von Ayka und ihrem Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      ich grüße dich und dein Rudel!!!!
      Sehr kommunikativ kann ich sagen.....sind diese Wesen, besonders dieses eine Wesen!!!
      Manchmal gibt es eine Verbindung, von der man nichts ahnt, siehe *Hosenziege*, freu mich drauf!
      Ganz liebe Grüße an Euch von Monika* und der Ziege!!!

      Löschen
  4. Hallo Monika,

    sehr schön, da fällt mir das Lied wieder ein, das wir immer gesungen haben:

    An meiner Ziege
    hab ich Freude

    usw.

    http://www.lieder-archiv.de/an_meiner_ziege_hab_ich_freude-notenblatt_100073.html

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ach wie nett!!!!
      Dankeschön, nett dich zu sehen!

      Herzensgruß
      von Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    diese Ziegen, die mag ich auch sehr, denn sie sehen so lustig aus!
    Dir sind wunderschöne Aufnahmen gelungen, ich danke Dir dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Claudia sehr gerne,
      ich war auch sehr glücklich, es war meine erste Wildparkfotoaktion mit der neuen Kamera.....
      Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :)
      Ich kam aus der Begeisterung gar nicht mehr raus und dann erst zu Hause am Pc, wo sich die tollen Fotos
      ja erst bestätigen mussten...
      Danke für deine Treue und die immer so lieben Worte, hab auch einen schönen, wohlwollenden Tag,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. Schöne Fotos. Danke fürs Zeigen

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Manuela, sehr gerne, schön, dass du immer wieder da bist!!!

      Herzensgrüße für dich,
      von Monika* und der Ziege!!!

      Löschen
  7. Hallo liebe Monika,
    Ich mag diese Viehcher und so wunderschön wie Du sie hier zeigst sind sie nochmal so liebenswert. Obwohl die haben auch Ihre Tücken, naja was ist schon einfach. Bin sehr begeistert von Deinen Tieraufnahmen so lebendig und schön die Szenen, ach toll.
    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag und sende Dir viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, danke, liebe Ingrid!!!
      Du bringst mich errötet zum Schmunzeln, wie lieb von dir!!!!
      Liebe Ingrid hab es du auch ganz schön, so viel Freude hast du mir gemacht.
      Hab es gut und liebe Grüße!
      Wir freuen uns sehr,
      Monika* und die Ziege!

      Löschen
  8. Ach, wie schön! Diese Rasse kommt aus der Heimat meiner verstorbenen Frau. Die Gletschergeis war aber bereits in den 1970ern recht selten geworden und drohte auszusterben.
    Schön, daß Du sie uns hier zeigst. Wie sie so guckt mit ihrer chicen Ponyfrisur!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich aber, dass ich dir so eine kleine Freude machen konnte lieber Hans, ich weiß wie so etwas verbindet auch nach dem Tod!!!

      Ja ich weiß darum, dass sie schon sehr bedroht war.....Ich wollte nur den Text nicht zu lange machen....
      Danke für deine Ergänzung und für deine lieben Worte!
      Ich habe mich über die Locken auch sehr amüsiert....
      Gerne, sehr gerne Hans,
      auf ganz bald,
      Monika*

      Löschen
    2. LIEBER HANS SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND BEI DEN TIEREN!!!!

      Löschen
  9. Liebe Moni,
    das ist eine nette Geschichte :), schön dass sich die Ziege wieder befreien konnte.
    Sie guckt echt sehr neugierig und hat auch noch Modelqualitäten.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha ja liebe Silke, hat sie !!!
      Ist auch eine ganz interessierte Ziege....
      Hat so viel Spaß gemacht, wenn die Tiere in Kontakt treten, ist das einzigartig.....
      DANKESCHÖN !!
      Herzengrüße
      für dich,
      Monika*

      Löschen
  10. Oh, wie süß! Ich mag Ziegen und deine Nahportraits sind fantastisch gut gelungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Flögi,
      freut mich sehr, das war auch viel Glück!
      Ich mag sie auch, sie wissen, was sie wollen.....
      Liebe Grüße auch an dich,
      Monika*

      Löschen
  11. Sie ist nicht nur schwarz-weiß, die hübsche Ziege, sondern sogar dreifarbig, einfach niedlich das braune Bärtchen. :-)
    Oh Schreck, sie war wohl zu neugierig und es war passiert, sie steckte fest.
    Ich hätte da auch nicht weggehen können, nicht eher, als dass ich sie wieder befreit gesehen hätte.

    Danke dir ganz herzlich, liebe Monika, dass du uns diese Rasse so schön präsentiert hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch Chrsita,
      eine Wonne.....
      :)
      Genauso wie ich, alles gut gegangen!!!!! Uffffffff......
      Ganz arg gerne,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  12. Das sind ja ganz herzige Gesellen und wie keck sie in die Kamera geschaut haben.....Tolle Fotos!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ophelia!!
      Total lebens-freudig und neugierig hatte ich den Eindruck....
      Über das geniale Model war ich sehr dankbar!!! :)
      Liebe Grüße von Monika* und der Ziege

      Löschen
  13. Liebe Monika,

    das ist eine wunderschöne Bilderserie und die Ziege sieht richtig toll aus mit ihrem Haarschopf und dem schönen Ziegenbart. Bloß gut, dass sie sich aus der misslichen Lage wieder befreien konnte. Da muss sie beim nächsten Mal mit ihren Hörnern wohl etwas vorsichtiger zu Werke gehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      freut mich zu hören!!!!
      Sie hat einfach Charme nicht?
      Sie wird es sicher wieder tun, wie ich sie kennen gelernt habe, aber nun habe ich die Gewissheit, sie kommt da wieder raus....uffffff!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika* mit Ziege....

      Löschen
  14. Was für ein goldiges Fotomodell.....
    Sehr schöne Aufnahmen.....
    Da bin ich ja beruhigt das sie sich wieder befreit hat.....
    Ganz liebe Güße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jen,
      freut mich!!! Ja ich auch hatte schon Sorge......welch Glück....
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika* mit Ziege...

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    eine ganz allerliebste Geschichte. Sie hat mir sehr gut
    gefallen - wie auch die Ziege. Herrliche Fotos.
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke herzlich liebe Irmi für ALLES!!!!
      Ganz liebe Grüße
      von Monika und der Ziege!

      Löschen
  16. Die ist ja niedlich! Und die Stirnlocke sieht richtig kess aus. Da konnte sich jemand bei der Farbvergabe wohl nicht so ganz entscheiden ;-).
    Danke für die schönen Fotos.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Astrid,
      ich finde sie auch soooo niedlich!!!

      Hab ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,
    hach.....wie lieb die Bilder mit der vorwitzigen Wallisergeis doch sind!....und dein Text dazu allerliebst......na, auch die Post mit dem süssen Füchslein lässt mich schmunzeln! Auch habe ich deinen wunderschönen Garten bestaunt und der rote Strauch ist wirklich ein Traum, da muss man sich ja täglich darüber freuen! Bei dir zu verweilen, ist auftanken und die Seele baumeln lassen und sich an den wundervollen Tier und Naturbilder laben!
    Lange habe ich nicht mehr bei dir geschrieben, und du weist ja wieso! ......und nun war ich auf der Suche nach deiner E-Mail Adresse und wollte dir eigentlich ein kleines Dankes-Mail schreiben!!!!! Nur bin ich nicht fündig geworden weder hier noch auf deinem anderen zauberhaften Blog! So sollen dich nun meine Zeilen hier erreichen :-)))
    Ich drück dich als erstes mal ganz, ganz fest aus der Ferne! Deine lieben Kommentare welche du bei mir immer hinterlässt haben mir in letzter Zeit besonders gut getan! Es ist ein schönes Gefühl zu wissen das da draußen in der Ferne jemand an einem denkt und auch mal mitfühlt, wenn es nicht gerade so rund läuft! Ich bin auf dem besten Weg, alles wieder in den Griff zu bekommen! So langsam lacht die Sonne wieder und ich fühle mich auch nicht mehr so erdrückt vom Alltag! Eigentlich sollte es mir ja nur gut gehen!!! Habe ich doch alles, bin gesund, habe eine liebe Familie einen herzensguten Mann etc. etc.....Nur leider mache ich mir immer mal wieder selber enormen Druck und hadere oftmals mit einem schlechten Gewissen, wenn ich nicht alles unter einen Hut bringe oder euch Lieben mit dem Kommentieren vernachlässige! Da muss Frau noch lernen!!!! Doch habe ich nun vieles unnötige abgesagt, meinen Alltag umstrukturiert, meine PC Zeit strikte festgelegt und meine Lieferzeiten für Filzaufträge verlängert!!! Wie du siehst ist der Anfang gemacht und nun muss ich einfach aufpassen, das ich auf diesem eingeschlagenen Weg mehr oder weniger bleibe! Weist du das Bloggen bereitet mir ganz viel Freude und auch meine Handarbeit ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, daraus schöpfe ich Kraft und Ruhe, das gehört schon seit eh und je zu mir!
    Also, meine liebe Monika, hier kommt nun ein ganz, ganz großes Dankeschön zu dir für alles was du mir so lieb geschrieben hast, es hat mich gerührt das da so eine Verbindung zwischen uns ist, obwohl wir uns ja nur virtuelle kennen! Schön das es dich gibt und deine Freunde dich überreden konnten deine zwei wundervollen Blos zu eröffnen!
    Von Herzen wünsche ich dir ein zauberhaftes Wochenende und lass es dir gut gehen. Nochmals DANKE für alles!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich kann dir gar nicht sagen, was mir deine Zeilen bedeuten!
      Von tiefstem Herzen freu ich mich, dass du da bist, dass du dir Zeit genommen hast, über das was du schreibst, wie du schreibst.....

      Im Moment habe ich Tränen in den Augen stehen vor lauter Rührung und Berührung!

      Ich konnte gar nicht gleich schreiben....
      Danke FÜR ALLES,
      auch für deine lieben Worte zu meinen beiden Blogs und für dein liebes Lob!

      Ich denke, ich schreibe dir eine persönliche Mail, denn deine Mailadresse habe ich ja....
      vielleicht kann ich dir damit eine kleine Freude machen....

      Bitte schenk mir noch ein wenig Zeit, dann hörst du in Ruhe von mir!!!

      Auf ganz bald,
      hab ein schönes Wochenende
      und gib weiter gut auf dich Acht und vertrau deinem Herzen!!!!

      Herzensgrüße für dich und ein liebes Druckerle,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Diese kleine Geiss ist ja allerliebst.... und wie schick sie ist mit ihrer Ponyfrisur :-))
    Sie sind recht neugierig, das habe ich selbst schon erlebt.
    Wenn sie nur nicht "etwas streng" riechen würden, dann wären wir allerbeste Freunde .. hahaha
    Vielen Dank, liebe Monika für deinen wunderbaren Beitrag!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch Gabi!!!!
      Danke für dein hier gewesen sein und deine lieben Worte!
      Gerne habe ich den Post für uns gemacht!!!
      Es gibt ja diesbezüglich noch kein *Geruchsonline*....grins****** :)
      Hab auch du einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika* und die Ziege!

      Löschen
  19. Liebe Monika,

    deine Geschichte mit der Ziege hat mir super gefallen. Man was sind das für ein paar Schönheiten, die sehen echt toll aus.

    Ich wünsche dir einen recht schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Paula!!!!!

      Diese Art der Ziegen kennen wir bei uns in Deutschland nicht in der Haltung,
      was ich eigentlich sehr schade finde....sind tolle Tiere!!
      Sie sind vorwiegend in der Schweiz zu finden...

      Hab du auch einen schönen Sonntag Paula und lieben Dank für deine Worte und für deinen Besuch!
      Herzliche Grüße von Monika* und der Ziege!

      Löschen
  20. Hello dear Monika! How lovely pics you sharing!
    Love the farm's life!
    Have a wonderful week!
    Kisses, Inês

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Inês
      wie sehr mich dein Besuch freut!!!
      Hab lieben Dank, auch für deine Worte.
      Mir liegen Tiere sehr am Herzen,
      auch die von einer Farm oder Bauernhof.
      Früher war ich öfters auf einer Alm in
      Kärnten-Steiermark...
      Herzensgrüße von Monika*

      Hello, dear Inês
      how much me your visit is glad!!!
      Have dear thanks, also for your words.
      To me animals lie very much with the heart,
      also from a farm or farm.
      I was earlier on occasion on an alp in
      Carinthia Styria. . .
      Heart greetings from Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    was für eine hübsche Geiss. Lustig mit dem Haarschopf.
    Wie immer zeigst du uns ganz supertolle Bilder.
    Ich möchte dir auch gerne danken für deine sehr schönen Zeilen welche du als Kommentar auf dem Blog jeweils hinterlässt.
    Ich bin früher schreib freudiger gewesen, aber es minimalisiert zusehend, was mit meinem Auge zusammenhängt. (sehe nur auf einem)
    Dennoch möchte ich dich wissen lassen das ich deine Kommentare sehr schätze.
    Man spürt deine tiefe Liebe zum Leben.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      finde ich auch gell, eine ganz Feine!!!
      Danke für dein riesen Kompliment!!! Gerne tue ich das!!!! Euch die Bilder zu zeigen und liebe Kommentare für Euch zu hinterlassen!
      Toll, dass du es schätzt, auch wenn ich diesen hier erst sehr spät formulieren kann für dich, kommt er doch von Herzen!!!!
      Das freut mich sehr liebe Julia, dir etwas zu schenken was dir Freude macht und dass ich etwas so Liebes lesen darf, was mir eine Rückmeldung gibt...
      Habe mir nämlich auch schon überlegt, ob es die Menschen schätzen oder nicht....
      Danke für deine lieben Worte und für deinen Besuch!!
      Oh das tut mir sehr leid für dich liebe Julia, nur ein sehendes Auge haben zu dürfen ist nicht leicht.....
      Alles Liebe dir,
      dankbare Herzensgrüße für dich von mir!!!!
      Monika*

      Löschen
  22. Das sind tolle Porträtaufnahmen, die Ziegen sehen ja richtig lustig aus. So unterschiedliche Gesichter, frech und neugierig.
    Schöne Nahaufnahmen von den Ziegen, bei uns gibt es sie privat nicht mehr so viel, eher Schwarzkopfschafe und Heidschnucken.
    Freue mich auf Fotos von dir auch hier, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch liebe Überraschung liebes Klärchen, dich auch hier noch einmal finden zu dürfen!!!
      Dankeschön, gerne zeige und mache ich weitere Fotos auch in Gedanken für dich!
      Wir freuen uns, wenn du uns hier besuchen kommst,
      herzlichst
      die Monika* und die Tiere!

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann.....