Montag, 20. Juni 2016

Ziegen, die ihr Leben so lieben...im Wildpark Bad Mergentheim

Wir sind 
immer noch 
im 
Wildpark  Bad Mergentheim
und 
genießen die dortige Ziegenpracht.....




Und weiter geht es mit den Energie gefüllten Ziegen, 
die ihr Leben so lieben!

*


Ganz viel Freude beim Schauen,
herzlichst
Monika* mit den Ziegen!










Herzensgrüße,
auf ganz bald!!!!!!!


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....






Kommentare:

  1. Servus Monika,
    sind ja tolle Geißen -Bilder! Habe in den vorhergehenden Pots auch gleich geschaut und gestaunt. Eine Bitte, könntest du das weiße Böcklein mal nach seinem Friseur fragen? Schaut echt, wie sagt man da "COOOOL" aus.
    Viel Spaß weiterhin mit den Geißen und schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total coooooool Luis,
      ich würde dir einen Lockenstab empfehlen!!!!!
      Danke für deine lobenden Worte,
      Dankeschön Luis gerade hatte ich mit anderen Tieren ein Shoot und mit Menschen Freude aber zu dem ein anderes Mal....
      Eine schöne Woche auch dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    jetzt haben wir es leider noch immer nicht geschafft, einen großeren
    Tierpark mit unserer kleinen Enkelin zu besuchen, aber bei uns in der Nähe
    gibt es seinen Streichelzoo und die verschiedensten Ziegenarten. Gerne wird der
    von der Familie besucht. Die letzte Ziege finde ich großartig, als ob sie hinter
    ihrer "Dauerwelle" hervorlugt und sagen möchten: "Ich will meine Ruhe"
    Tolle Bilder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sadie, dies kenne ich.....
      was glaubst du, wie lange es bei mir gedauert hat, bis es endlich geklappt hat....
      Aber der Streichelzoo ist doch eine ganz feine Sache, die Kindern und Erwachsenen viel Freude macht
      und eben auch sehr intensiv ist...eine gute Zwischenlösung wie ich finde...Die richtige Zeit wird kommen!
      Ihre Ruhe wollte sie definitiv nicht, sie war sehr agil....
      Dankeschön fürs Lob :)
      Hoffe dein Tag war auch schön, bei mir hat es geklappt mit den Wünschen!!! :)
      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    danke für die schönen Ziegenbilder, das sind wirklich hübsche Tierchen, und sie scheinen sich wirklich sehr wohl zu fühlen!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag und eine herrliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, dies hat mich einfach so begeistert in dem Wildpark,
      dass ich diesen Eindruck gewinnen konnte....,
      da macht es Freude die Tiere anzusehen!!!
      Den hatte ich liebe Claudia, deine Wünsche haben sich erfüllt,
      Dankeschön und hab auch du es fein....
      Herzensgrüße Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika, du hast wundervolle Fotos von den Ziegen gemacht.
    Sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maja,
      schön, dass du hier warst!
      Sei auch du lieb gegrüßt,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  5. Die eine Ziege hat auch so eine chice Frisur wie die Gletschergeiß. :)
    Schöne Fotos, besonders das vorletzte ist dir gut gelungen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Hans, ja dies ist mir auch aufgefallen!!!
      Leider konnte ich keine Rassenzuordnung treffen....
      Freut mich Hans, DANKESCHÖN!!!!!
      Auch dir eine schöne Woche,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  6. #4 ist ja klasse. Aber wenn ich mal was sagen dürfte? Deine Wasserzeichen wären mir zu dominant. Hast Du schon mal jemanden gehabt, der mit Deinen Fotos Schindluder getrieben hat, oder warum platzierst Du die mitten im Bild? Ist halt nur so meine bescheidene Meinung.
    LG aus dem unfrisierten Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Michael,
      freut mich!!!!
      Genau richtig erkannt, es hat schon seinen Grund,
      meine privaten Fotos haben kein Wasserzeichen....
      und ich könnte mir auch einen schöneren Platz hier
      vorstellen mit der Signatur!
      Liebe Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  7. Von Ziegen können wir nie genug bekommen, wieder eins so tolle Fotoserie - wir sind fasziniert wie vile verschiedene Arten du uns zeigst.
    Ayka und ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr Ihr Zwei!!!!!
      Nächstes Mal geht es dann mit anderen Tieren weiter.....
      Auf ganz bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,

    ich habe deine letzten Posts nachgelesen und geschaut.
    Früher daheim hatten wir Schafe und eine Ziege. Ein Zwerggeisslein das Stiefeli hiess. Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen da mein Stiefvater unsere Familie so vor allem selbst versorgte.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und hoffentlich zeigt sich der Sommer bald so wie es sein soll. ;-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt aber schön liebe Julia,
      da hast du sicher viele tolle Erlebnisse in deiner Erinnerung!!!
      Schön wenn es dir hier bei mir und den Tieren gefällt,
      ich freu mich immer wenn du da warst!!!
      Alles Liebe dir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  9. Viele mögen die Ziegen ja nicht wegen ihres etwas strengen Geruchs. Ich finde sie einfach herrlich mit ihrem Gemecker und sie
    sind friedliche Genossen.
    Auf dem letzten Foto die Süße, die war wohl gerade beim Friseur und hat sich ondulieren lassen. *g*

    Das sind ganz tolle Bilder, die du uns mitgebracht hast, liebe Monika. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche auch dir einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja nicht immer gleich stark und in der freien Natur merkt man es weniger finde ich.... :)
      Ich hab sie auch ins Herz geschlossen die Süßen!!!
      Dankeschön Christa!!!
      Hab du auch einen schönen Spätnachmittag und Abend,
      schön, dass du hier bei uns warst!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,

    Ziegen sind auch ganz besondere Tiere, icvh mag sie sehr gerne! Manchmal hat man bei ihnen auch den Eindruck sie lächeln; wie die Ziege auf deinem zweiten Bild! Total knuffig!

    Bei uns in der Nähe ist ein Gutshof mit Hofladen, da kaufge ich öfter ein; und hinter dem Laden ist ein kleiner Streichelzoo, da gibt es auch Ziegen, ich werde sie bald zeigen! Eine von denen hat neulich meinen Bastkorb angefressen; als sie festgestellt hat, dass nichts für sie drin ist, hat sie halt den Korb genommen *lach

    Viele liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind sie liebe Joana!!!
      Schön, dass du noch *lachen* kannst...Sie haben schon immer wieder Flausen im Kopf wie ich feststelle....
      Deswegen ist ein wenig auf der Hut sein nicht schlecht....Ich rechne immer mit allem.....
      Das ist aber toll, dass du alles bei dir so nah hast, das würde mir auch gefallen....
      Viel Freude dann bei Einkaufen dort und beim Besuch der Tiere!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  11. Grins, na da war ja einer beim Friseur und hat sich die Haarpracht stylen lassen - sieht ja super aus :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sieht es aus, hat sich extra schick gemacht für uns!!!!!
      Hallo Soni,
      wie schön, dass du wieder da bist, das freut mich tierisch!!!!

      Herzliche Grüße an dich
      von Monika*

      Löschen
  12. Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr mir Deine Aufnahmen gefallen.
    Die Ziegen haben sich toll in Position gestellt. Die erste und die letzte Aufnahme gehören zu meinen Favoriten.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schön liebe Astrid,
      ich freue mich sehr darüber, wie treu du da bist, auch wenn ich es gerade nicht oder nur selten schaffe in Ruhe deine
      schönen Texte zu lesen und zu kommentieren....
      Herzlichen Dank und Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  13. Ich bin ja mit Schafen aufgewachsen und weniger mit Ziegen zusammen gekommen. ich finde sie aber sehr putzig und sie haben eien besonderen gesichtsausdruck, ein wenig keck und frech, dabei sind sie hübsch anzusehen.meckern dürfen sie ja auch, ohne das jemand es übel nimmt. Tolle Aufnahmen hast du gemacht.
    Meine beste Freundin ist zur Zeit zu Besuch und ich habe für die Blogs nicht soviel Zeit wie üblich, herzliche, liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schafe werde ich als nächstes zeigen liebes Klärchen!
      Ja die Ziegen sind gerne etwas keck und mutig frech, so empfinde ich sie auch....
      Ich mag sie sehr gerne mit ihrer Art....
      Viel Spaß mit deiner Freundin und ich erlebe dich mit ihr genauso treu, vermutlich
      schaust du nun mit ihr gemeinsam...
      Alles Liebe Euch und einen schönen Sonntag!
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  14. Das war für meine Jungs immer das Schönste im Zoo, das Gehege mit den Ziegen. Die konnte man nämlich füttern.
    In den Zoo muss ich auch mal wieder, ist schon so lange her.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole,
      freu mich sehr!!! Ja klar, streicheln und füttern ist einfach eine tolle Sache,
      manchmal sogar ja noch für uns Erwachsene.... Grins******** :)
      Es ist immer ein großer Erlebnis.... Seit die Gehege größer sind für die Tiere,
      gehe ich auch gerne wieder hin, als Jugendliche empfand ich die Käfige als Käfige,
      oft viel zu klein und fand es nicht sehr Tier freundlich...
      Bin froh, dass sich da viel getan hat!!!
      Also viel Spaß beim nächsten Besuch dir und deiner Familie!!!!
      Einen schönen Sonntag Euch,
      herzlichst Monika*

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann.....