Freitag, 8. Juli 2016

Braunvieh im Wildpark Bad Mergentheim




Weiter geht der Besuch im Wildpark 
von Bad Mergentheim


Bei den Rindern angekommen,
war es mir eine Freude zu sehen,
das auf der anderen Seite, geschützt unter einem roten Ziegeldach,
noch ein anderes wunderschönes Tier stand!

Wenn ich nicht gerade von Menschen umringt bin,
rede ich mit den Tieren
und wie ihr seht,
schaut auch dieses liebe Tier mich direkt an.

Wenn mir das gelingt,
ist es die helle Freude für mich....

So eine Kontaktaufnahme ist
für mich ein ganz besonderer
Kostbarkeitsmoment.....















So grüße ich Euch ALLE heute nochmals ganz herzlich
mit dem Rind an meiner Seite!

Wir hoffen, dass es Euch freute hier zu sein
und zu SCHAUEN.....

Zum vorerst letzten Mal hier, 
verabschieden sich die Rinder

und
ich sage tschüss, 

auf ganz bald....

die Monika*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne

 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!





Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    wieder einmal präsentierst du uns geniale Tierportraits! Man sieht jede Wimper, jedes Fellhärchen!
    Weißt du, was nett ist? Ich bereite gerade meinen nächsten Post vor, da wird man auch zwei Kühe auf der Weide stehen sehen.
    Nun grüße ich Dich ganz ganz herzlich und wusle gleich schon wieder los.
    Deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      schön gell, wenn man so genau sehen und schauen kann!!! Ich bin auch immer ganz fasziniert!!!

      Schon lustig, dass wir gerade immer irgendeine Verbindung haben mit unseren Posts :)
      Soll wohl so sein!!!
      Ich freu mich auf jeden Fall drauf!!
      Und denke du hast es ganz schön, nach dem los wuseln und Ankommen... :)
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder, liebe Monika!
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Sommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Fotos immer wieder gefallen liebe Claudia!!!
      Auch dir von Herzen ein schönes Wochenende!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,

    ach, ich bin einfach mal wieder begeistert. Diesmal sind es die Rindviecher, die Du brilliant abgelichtet hast und hier präsentierst. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal solch fantastische Fotos gesehen zu haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      welch liebe Überraschung zum Abend!
      Dankeschön!!!!
      Nun habe ich einen ganz erhitzten Kopf nach deinem riesen Kompliment......
      Ich fürchte eine wenig rot.....
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika* und den Rindern!!!

      Löschen
  4. Da hast Du wieder ein paar feine Portraits eingestellt, liebe Monika. Das sind besonders schöne Rinder.

    Ich wünsche Dir eien schönes Wochenende
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Hans, das freut mich aber, dass du dies so empfindest!!!!
      Dankeschön!
      Hab auch du ein schönes Wochenende!
      Wir schicken dir liebe Grüße,
      die Monika* und die Rinder!!!!

      Löschen
  5. Hallo liebe Monika,
    das sind wunderschöne und liebevolle Aufnahmen von diesem schönen Tier. Ich genieße und bestaune jedes Einzelne.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Synnöve,
      deine Zeilen und Worte und deine Wahrnehmungen machen mir viel Freude!
      Lieben Dank von Herzen!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika* und den Rindern!

      Löschen
  6. Das ist ein wunderschönes Rind ,so gepflegt sieht es aus und schaut ganz lieb. Du hast es sehr schön ins rechte Licht gerückt, das hat es verdient.
    Liebe , sonnige Wochenendgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Klärchen,
      schön, dass du das so siehst und empfindest, freut mich sehr!
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*
      und die Rinder!!!!

      Löschen
  7. Servus Monika,
    wieder "haarscharf" abgelichtet - wir reden auf unseren Spaziergängen auch immer mit den Weidekühen, die hören auch sehr aufmerksam zu (so schaut´s wenigstens immer aus) ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis, wie schön!!
      Ja gell, das finde ich auch so liebe Tiere und ganz aufmerksam..... :)
      Danke für deine lieben Worte!
      Liebe Wochenendgrüße
      von Monika* und den Rindern!!!

      Löschen
  8. Saubere Rindviecher wie 25739 - selten zu sehen - außer im Tierpark in Bad Mergentheim. Ketzte Woche ein schönes Gespräch mit einem älteren Herren im Zug gehabt, der dort zur Kur war.
    LG aus dem gesunden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin froh, auch noch wo anders!!!
      Wie nett Michael, schau so verbindend....Ja Bad Mergentheim hat viele gute Rehakliniken mehrere Menschen die ich kenne gaben gute Rückmeldungen!
      Ein nettes Kurstädtchen wie ich finde...
      Liebe Grüße nach Westfalen
      schicken dir Rinder und Monika*

      Löschen
  9. Tolle Fotos! Du machst selbst aus einem Rindvieh ein Top-Fotomodell. Richtige Prachtexemplare, - die Fotos und die Tiere.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön liebe Astrid,
      in der Tat sind sie das auch für mich...... :)
      Noch viel mehr, seit ich eine Kamera habe mit der ich diese Feinheiten bis ins Kleinste herausholen kann!!!!
      Ich schicke Herzensgrüße zu dir
      und hoffe, dass ich mir endlich wieder einmal Muse nehmen kann um deine Geschichten wieder zu lesen....,
      ich finde, dafür braucht es Ruhe und einen wachen Geist....
      Wie schön, dass du dies wohl verstehend annimmst und trotzdem immer bei mir vorbei schaust!!!
      Das freut mich tierisch!!!!
      Monika*

      Löschen
  10. Ich liebe diese Kuhrasse mit ihren weissen Puschelohren und den gräulich-bräunlichen Fell. Ich kenne sie aus Algäuurlauben und bin dann immer ein wenig in Urlaubsstimmung wenn ich sie sehe. Vielen Dank für diese wunderschönen Aufnahmen von der Muh-Kuh. Übrigens rede ich auch gerne mit Tieren ... geht ganz automatisch. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, da sind wir uns doch ein wenig ähnlich!! Ja, es geht ganz automatisch und die Tiere hören zu gell!!!
      Man braucht für die Muh-Kühe keinen Stock um sie zu treiben, mit Liebe, Worten und einer zarten Berührung geht das auch,
      selbst ausprobiert auf der Alm....
      Gerne habe ich die Aufnahmen gemacht mit ganz viel Begeisterung!!!
      Du hast recht, sie schenken ein wenig Urlaubsgefühl....
      Ganz liebe Grüße für dich
      von den Muh-Kühen und mir,
      der Monika*

      Löschen
  11. Ich liebe ja alles was muht, nur die Hörner möchte ich nicht abbekommen. Wunderschöne BILDER!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön!!!
      Ich möchte die Hörner auch nicht wirklich abbekommen....
      Wenn man sie nicht ärgert geht es ganz gut!!!
      Dankeschön!
      Herzliche Grüße
      von Monika* und den Rindern!

      Löschen
  12. Liebe Moni,
    und wie aufmerksam dir das Rind zuhört:)
    Ich denke auch wenn es deine Worte nicht versteht spürt es doch die Wärme.
    Die Rinder sind wunderschön und gepflegt und perfekt in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke wie schön zu lesen!
      Danke, dass du die Wärme wahrnimmst.........
      Ja es macht Freude in diesem Wildpark unterwegs zu sein,
      mit dem Gefühl, den Tieren geht es gut!
      Sei lieb gegrüßt
      Moni* und die Rinder

      Löschen
  13. Diese Puschelohren und die sanft geschwungenen Hörner sind ja wunderschön.
    Dazu noch die Augen, welche so sanft schauen, ein hübsches Tier.
    Dir einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso nehme ich es auch wahr liebe Nicole!!!!!
      Ich war ganz begeistert!
      Hab du auch einen schönen Sonntag Abend,
      herzliche Grüße
      von Monika*
      und den Rindern

      Löschen
  14. Du liebst die Tiere, und sie lohnen es dir mit ihrem Blick. Ein tolles Photoshooting hast du wieder gemacht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb du schreibst....,
      Dankeschön liebe do!!!!!
      Herzensgrüße für dich von uns,
      Monika*
      und die Rinder

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    unsere direkten Nachbarn sind Kühe. :-)
    Rund um den Garten haben sie ihre Wiese und sind draussen vom Frühling bis in den Herbst. Danach im überdeckten Auslauf. Es sind 4 Kühe und ein Stier und ihr Nachwuchs. Bis ca 2 Jahren bleiben Jungstiere bei der Herde und danach haben sie unterschiedliche Schicksale. Junge Kühe werden verkauft wobei selten ein weibliches Rind geboren wird. Wir sehen wie die Kleinen erstmals auf die Wiese dürfen und sich sowas von Freuden. Auch wenn die ganze Herde im Frühling das erste Mal wieder auf die Wiese darf....da wird minutenlang hin und her gerannt und gesprungen...und das tun dann alle. :-)
    Kühe haben wunderschöne Augen. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ach das finde ich aber schön. Ich habe die Zeit bei meiner Omutti auf der Alm auch immer so sehr genossen. Das Läuten der Kuhglocken am Morgen beim Erwachen oder am Tag, richtig wohl tuend und entspannend. Gerne war ich auch bei den Tieren im Stall! Da gab es auch noch Hühner und Schweine und viele liebe kleine und große Katzen. Auch der Hütehund suchte immer nach meiner Freundschaft....
      Ich freue mich für Euch, dass ihr so nah dran seid und so viel Schönes miterleben dürft! Ja, sie haben ganz besondere Augen ♥ die Kühe! :)
      Herzensgrüße von mir und den Rindern,
      Monika*

      Löschen
  16. Da hast du ja allerliebstes Braunvieh eingefangen liebe Monika. Diese Rasse gehört zu den Lieblingen meines Frauchens und diese Rasse verstehen die Menschnsprache sehr gut - in der Ostschweiz, dort wo Frauchen herstammt - treffen wir öfters auf sie - die schätzen nämlich saftige Alpweiden ungemein. Ein Blick von so einem Kuhauge ist doch etwas ganz besonderes.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Ayka,
      ich habe mich auch sehr darüber gefreut, besonders, dass ich so viele Nahaufnahmen machen konnte!!! Schön, wenn du und Frauchen Freude dran habt.
      Ja, auf Alpwiesen schmeckt das Gras natürlich besonders lecker. Sicher ist es in der Ostschweiz sehr schön und Ihr genießt es immer dort zu sein.
      Auge in Auge kann so viel sagen....
      Herzensgrüße für Euch auf bald,
      Monika* und die Rinder

      Löschen
  17. Liebe Monika
    Dank deinem lieben Kommentar bin ich auf deinem Blog gelandet und bin begeistert von deinen tollen Tierfotos. Ich mag Kühe sehr gerne, die Frisur, die wunderschönen Augen und ihr flauschigen Ohren sind zum verlieben. Da lasse ich mich gleich nieder, damit ich ja keine Bilder mehr verpasse.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das freut mich aber sehr, dass du hier bei uns gelandet bist!!! Ich glaube die Tiere auch!!! :)
      Wie schön, dass dir meine Fotos so gut gefallen und dass du dich so wohl fühlst und gleich auf dem Besucherbänkchen Platz genommen hast!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND DEN TIEREN!!!!!

      Auf ganz bald, die nächsten Fotos sind schon in Vorbereitung!
      Herzensgrüße von mir
      und den Tieren
      Monika*

      Löschen
  18. Wunderschöne Fotos hast Du von den Prachtexemplaren gemacht, die wohl die meisten Menschen nur als Nahrung sehen. Ich finde Rinder richtig toll und bei diesen gefallen mir besonders die flauschigen Ohren.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Soni!!!
      Ja da hast du sicher Recht, viele Menschen sehen oft nur das Fleisch, ist mir neulich auch erst wieder aufgefallen.
      Ich finde sie auch toll und finde eine jede hat ihre Besonderheiten die man mögen und schätzen kann....
      Gut sollen sie es haben!!!! Mir geht es auch so, die flauschigen Ohren sind herzallerliebst... :)
      Sei du ganz lieb gegrüßt von Monika* und Braunviehkuh!!!

      Löschen
  19. Liebe Monika
    Ich mag diese Kühe..vorallem auf der Weide wenn es so schön glocknet..😃🌹🌞💕🐞😃 Danke für die schönen Bilder.😃🌹🌞💕🐞 Sei lieb gegrüsst von Bea😃🌹💕🐞😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      lieben Dank für deinen Besuch und für deine bunten Grüßli, auch wenn ich sie hier nur in weiß sehe !
      Ich hab es auch so gern, wenn es glocknet!!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  20. Oh, das sind so schöne, friedliche Bilder. Sie beruhigen den Tag! Wie wundervoll. Danke - und, auch ich habe nicht immer Zeit, einen Kommentar zu hinterlassen, es gibt daher nichts, wofür du dich entschuldigen musst. Ich freue mich einfach über deinen Besuch, so und so!
    Drück dich und wünsche dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wie du das schreibst liebe Elisabeth!!! Friedliche Bilder, ja es war sehr friedlich dort!!!
      Gerne! Und gerne komme ich dich besuchen! Danke für dein Verständnis!
      Ich freu mich sehr, dass du hier warst,
      schick dir auch ein Drückerle und wünsche dir eine gute Zeit,
      herzlichst Monika*
      mit der Kuh!

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    auch ich mag Kühe! Sehr sogar, und ich bin immer irgendwie verletzt, wenn ich so gedankenlose Worte höre, wie dummes Vieh, blöde Kuh oder ähnliches...Ich finde Kühe haben etwas erhabenes, friedliches und wenn man sich ihre Augen anschaut - etwas ganz liebevolles...
    Und was tun wir Menschen ihnen nur allzu oft an.........
    Nachdenkliche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann.....