Samstag, 20. August 2016

Marderhunde im Wildpark Bad Mergentheim
















Haben sie nicht viel Charme diese Marderhunde?

Wenn man sie so ansieht, 
kommt einem die Lust sie einfach mal zu Streicheln 
und zu Knuddeln,
mir jedenfalls....

Sie waren so liebe und dankbare Fotomodelle für mich,
keine Spur von Scheu und Fluchtreflex,
nein sie blieben freundlich sitzen und liegen,
so konnte ich all meine Fotos kriegen,
die ich hier heute mit Freude zeige!
Genial finde ich das....




Der Marderhund

verdankt seinen Namen der Ähnlichkeit 
zum Hund 
und 
zum Marder...
Seine Lautäußerung ist jedoch nur im Knurren mit dem Hund
gemein, denn sonst hört man eher ein Mauzen,
statt Bellen...

Er hat die ungefähre Größe eines Fuchses, jedoch unterscheidet er sich deutlich im körperlichen Erscheinungsbild, er ist fülliger, besonders auch im Herbst, und hat ein dickes, 
dichtes Fell,
welches auch heute noch 
für die Fell-mode eingesetzt wird...

Wenn man ihn so sieht könnte man denken, man hätte es mit einem Waschbären zu tun,
zu unterscheiden sind die beiden an der Fell-Farb-Teilung des Gesichts...,
der Waschbär hat eher eine durchgehende dunkle Farbe zwischen den Augen...
Sie sind nicht miteinander verwandt.

Er ist ein Allesfresser 
und ein eher 
dämmerungs- und  nachtaktives Tier, 
welches auch Winterschlaf hält,
wenn 
die Winter kalt sind....


*

Nun schicken wir ganz liebe Grüße
in die Welt
und hoffen, dass es hier im Blog bei uns gefällt,
und 
wenn Ihr die Marderhunde mal so nah,
in Natura sehen wollt,
wisst Ihr ja, wo Ihr sie findet!

*

Herzlichst,

die Monika*
&
die *Marderhunde*!

*
Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne

 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,

bis bald....

Kommentare:

  1. Liebe Monika
    ALSO SO EIN MARDERHUND HABE ICH NOCH NIE GESEHEN.😃
    DANKE FÜR DIE SCHÖNEN FOTOS.💖
    SEHR DROLLIG SEHEN DIESE TIERE AUS, IRGENDWIE EINE MISCHUNG AUS FUCHS UND WASCHBÄR.
    ALSO DANN GENIESS DIE WOCHENEND ZEIT UND VIEL FREUDE WÜNSCHT DIR Bea😃🌞🙌☕🌹🐞💖😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich auch nicht, so geht das manchmal, ich denke wir werden immer noch etwas Neues entdecken, egal wie alt wir sind!!!!
      Und das macht das Leben ja auch schön und spannend wie ich finde!!!
      Schön, wenn sie dir gefallen mit samt den Fotos :)
      Ich genieße die Zeit heute mit einer lieben Freundin, deren Geburtstag wir feiern...
      Hab auch du eine schöne Sonntagszeit,
      herzlichst
      Monika*
      und die Marderhunde

      Löschen
  2. Was für schöne Fotos! Die haben ja wirklich brav modell gesessen. Hübsch sehen sie ja aus, ähneln im Gesicht ein bisschen dem Waschbär.
    Das sind ja Zuwanderer aus dem Osten. Ursprünglich stammen die ja aus dem östlichen Sibirien und China. Irgendwann hatte man mal in der Ukraine zig Tausende welche ausgesetzt, für die Pelzjagd. Von dort haben sich die Tiere dann immer weiter nach Westen ausgebreitet und seit Fall des eisernen Vorhangs auch immer mehr bei uns.

    LG und einen schönen Sonntag
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans, ach wie schön, dass du hier bist und schreibst, bist mir echt schon abgegangen in deiner Pause.....
      Dankeschön!
      Nun hast du meine Infos noch ergänzt, passt schön! Ich habe mir lange überlegt, ob ich dies noch dazu schreiben soll,
      habe mich aber dann für die kürzere Variante entschieden...

      Hab auch du einen schönen Sonntag,
      ich freu mich auf meinen....
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*
      und den Marderhunden

      Löschen
  3. ...du hast sie sooo putzig eingefangen, liebe Monika! ♡
    Toll!
    gglG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Bin immer dankbar, wenn die Tiere so wunderbar mitmachen!!!! :)

      Liebe Grüße auch dir Manja,
      herzlichst Monika*
      und die Marderhunde

      Löschen
  4. Was für eine genial Bilderreihe liebe Monika.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz glücklich darüber...
      Danke dir liebe Jen!
      Viele liebe Grüße für dich
      von Monika*
      und den Marderhunden

      Löschen
  5. Diese Spezies kannte ich noch gar nicht, umso schöner, daß ich sie hier bei dir bewundern kann, liebe Monika.
    Diese Marderhunde sehen sehr sympathisch aus, wie kleine Hunde. Foto 5 gefällt mir am besten. Er/sie wirkt da so zufrieden.

    Vielen Dank auch für deinen Besuch und die vielen freundlichen Worte, über die ich mich sehr freute.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüße
    Zoofreund Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch lieber Dieter und so hätte ich sie auch fast verwechselt als ich vor ihnen stand.....
      Sie scheinen wirklich sehr zufrieden zu sein dort wo sie leben und das hat mich sehr froh gemacht.-

      Gerne besuche ich dich auch regelmäßig, doch leider kann ich es nicht täglich tun,
      deswegen komme ich dann zu einem Besuch und schaue mir dann die ganzen Posts an
      und schicke dir dann auch meine Worte!
      Hab auch du einen schönen Sonntag,
      herzlich Monika*
      und die Marderhunde

      Löschen
  6. Marderhunde? Noch nie einen gesehen. Schaut absolut hübsch und süß aus. Sehr tolle Bilder hast du wieder gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viel was wir noch nie gesehen haben,
      schön, dass wir beide davon uns immer wieder etwas schenken können!
      Liebe Grüße
      von Monika*
      und den Marderhunden

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    sie sind goldig und schauen so treu in deine Kamera! Ja, am liebsten würde man mit ihnen knuddeln! Ich darf gar nicht daran denken, was in gewissen Ländern mit ihnen passiert!!!!.... und das wieder nur für den Mensch!!!!! Da tut es mir im Herzen weh!
    Drückerli und lieben Dank für die fantastischen Bilder.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich bin auch ganz begeistert von den BEIDEN!!!
      Ganz oft darf ich nicht darüber nachdenken was mit den Tieren passiert, wenn es um Geld und Profit geht!
      Deswegen auch ist es mir so wichtig sie hier Wert zu schätzen und vielleicht dem ein oder anderen Menschen
      die Augen zu öffnen...das wäre was ganz TOLLES!
      Gerne und ein herzliches Dankeschön!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*
      und den Marderhunden

      Löschen
  8. Liebe Monika,

    danke für die immer wieder schönen Tierbilder. Ich liebe die Fotos aus dem Tierpark, da ich damit schöne Ferienerinnerungen verbinde. Immer wieder wollte ich Bad Mergentheim und den Tierpark noch mal besuchen, habe es bisher aber noch nicht verwirklichen können. Daher genieße ich die Bilder und die tollen ausführlichen Infos dazu. Danke. :-)

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ach wie schön, dass du mir schreibst und dass ich dich endlich begrüßen kann.... Dankeschön!!
      Das freut mich richtig doll!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Sehr gerne liebe Andrea, es freut mich, wenn ich dir mit meinen Fotos auch Erinnerungen schenken kann!
      Ich weiß, wie das ist, wenn man gerne wo hin möchte und es nicht geht, ich erfreue mich dann auch am Mitreisen
      in Fotos oder Filmen...Daher kann ich gut nachspüren wie es dir geht und freu mich natürlich, dass du solange
      hier bei mir, bei uns Aufnehmen und Genießen kannst und irgendwann wirst du persönlich im Wildpark stehen,
      manchmal erfüllen sich Wünsche spät, aber viele haben doch eine große Chance sich zu erfüllen!
      Ich wünsche es dir!
      Hab auch du einen schönen Sonntag, ich werde Geburtstag feiern mit einer lieben Freundin...
      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*
      und den Marderhunden

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    gerade komme ich ganz wenig zum Blog-Stöbern. Wir verbringen unseren Urlaub zuhause und sind viiiiel unterwegs. Heute müssen wir aber unsere müden Glieder ein wenig schonen und ich MUSS Dir uuunbedingt schreiben: die Marderhunde sind ja zuuu süüüüß! Was für schöne Fotos!!! Wie sich ihr Fell wohl anfühlen mag?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Monika! Herzlichst
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ach das freut mich jetzt aber!!! Dankeschön!!!!
      Kann ich mir lebhaft vorstellen, da hab ich ja Glück, dass Ihr heute Eure Glieder ein wenig schonen müsst und du bei uns vorbei kommst!!!!
      Einen schönen Urlaub Euch!!!!

      Ich finde die Marderhunde auch ganz herzig und die Fotos haben mich auch selbst sehr erfreut!!!
      Wie sie sich anfühlen vermag ich nicht zu sagen...schade, aber sicher besser so....
      Hab auch du einen schönen Sonntag und gute Erholung,
      ich treffe mich zum Geburtstagsfeiern.... :)
      Herzliche Grüße
      von Monika*
      und den Marderhunden

      Löschen
  10. Die sind ja hübsch und ich habe sie bisher nur auf Fotos oder im Fernsehen gesehen, aber bestimmt nicht so nah und deutlich. das sind ja putzige Kerle, der erste Teil vorn im Gesicht ist Hund, sonst hätte ich Waschbär gesagt. In den Kommentaren liest man schon, wie verschieden die Sichtweisen sind. Du hast sie unslebensnah fotografiert, allerliebst und nicht scheu.
    Danke Dir dafür mit herzlichen Grüßen in den Zoo und zu den Mardern, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in der Natur sind sie wohl sehr scheu, dass konnte ich hier nicht wirklich wahrnehmen sie blieben gerne sitzen und liegen die Zwei!!!
      Schön, wenn man sie so nah sehen und genießen kann!
      Ein Besuch im Wildpark ist auch immer eine tolle Sache....
      Danke dir für deine lieben Worte,
      herzlichst Monika*
      mit den Marderhunden

      Löschen
  11. Liebe Monika
    Wunderbare Bilder von den wirklich faszinierenden Marderhunden sind dir da gelungen. Weder Frauchen noch ich haben diese knuddligen Gesellen je gesehen.
    Danke für den wirklich ganz feinen Beitrag
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      ich ahnte, dass der Beitrag dir vielleicht Freude machen könnte und deinem Frauchen auch!!!
      Danke für Eure lieben Worte,
      auf ganz bald,
      herzlich die Monika*
      mit den Marderhunden

      Löschen
  12. Ist das ein niedlicher Kerl. Es stimmt, man würde ihn gerne streicheln, doch ich würde es dann doch unterlassen. Ich habe nämlich keine Lust mit seinen Zähnen und Krallen Kontakt aufzunehmen. Da würde ich ihm nicht so recht trauen. Ich sage immer:"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!" :-)
    Danke für das Zeigen dieser tollen Aufnahmen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ja genau und wir wollen ja keine schlechten Vorbilder für Kinder sein.....
      Streicheln nur mit Erlaubnis des Tierpflegers!!!!
      Schön, dass wir dir wieder Freude machen konnten,
      die Tiere selbst und ich mit meinen Fotos!
      Sei ganz herzlich gegrüßt und Dankeschön,
      von Monika*
      und den Marderhunden

      Löschen
  13. Auch eine tolle Hundebegegnung. Glücklicherweise keine Mörderhunde :o)
    LG aus Hundewestfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja, keine Mörderhunde lieber Michael,
      diese Begegnung hier liegt schon etwas zurück, die von der ich dir schrieb war am Sonntag!
      Irgendwann werde ich davon berichten....
      Herzliche Grüße zu dir von mir
      und den Marderhunden,
      Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    was für klasse Aufnahmen und diese dankbaren Modelle, wie hübsch die sind. Zuvor noch nie so gesehen und auch nicht damit beschäftigt aber jetzt. Die sehen ein wenig unseren Waschbären ähnlich, die hier ums Haus schleichen, aber leider mir nicht vor die Linse (:. Doch ich bin auch gar nicht so gut mit meinen Tieraufnahmen, da habe ich eine feine kleine Jack-Russell-Dame und hübsch ist sie auch, aber meine Fotos schlimm, das klappt nicht mit uns zwei. Umsomehr Hut ab vor Deinen wundervollen Aufnahmen. Hab noch eine schöne Woche und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      vielen lieben Dank dir!!!!
      Ja das kenne ich auch,
      bei mir klappt es nicht wirklich, dass mir meine Tiere vor die Kamera laufen, so wie bei dir...
      Das wär es !!!
      Übung macht den Meister, ich bin überzeugt irgendwann wirst du auch mit deinen Hundefotos glücklich sein!!!
      So gerne würde ich deine Hundedame für dich fotografieren....
      Wenn nur die Wege nicht so weit wären....

      Wir haben uns über deinen Besuch sehr gefreut,
      herzlich die Monika*
      mit den Marderhunden

      Löschen
  15. So, der nächste Versuch ;-) Keine Ahnung warum das Kommentieren nicht immer klappt bei Blog.de
    Deine Fotos sind echt toll, dein Blog macht mir richtig Freude.
    Ich hab auch gleich gegoogelt wo es die knuffigen Hunde gibt ;-)
    Und ja, da werde ich wohl mal hin fahren.
    Hab eine Onlinebekannte in Öhringen der werde ich das auch gleich mal schreiben.
    Und Würzburg wollte ich mir auch immer mal ansehen, also ist der übernächste Trip in Planung.
    Der nächste geht erst mal in die Pfalz, kommende Woche.*freu* Und nun stöber ich noch ein wenig auf deinem Blog.
    Wünsche dir einen guten Tag liebe Monika, bis Bald Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      das freut mich jetzt aber sehr, dass du uns besuchst und es dir so gut gefällt, dass du dich
      gleich aufs Besucherbänkchen setzt, Dankeschön!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR UND DEN TIEREN!!!
      Wir freuen uns!!!

      Wie schön es ist deine Zeilen zu lesen, ein Blog der richtig Freude macht...
      Das ist echt klasse, gerne immer wieder!
      Na, dann wird es wohl einen gemeinsamen Ausflug mit deiner Bekannten geben,
      wie ich deiner Begeisterung entnehme, viel Spaß dabei!
      Aber erst mal natürlich in der Pfalz!!!!
      Ich hoffe du hattest weiter eine gute Zeit bei uns,
      auf bald,
      herzlichst Monika*
      und die Marderhunde

      Löschen
  16. Oh mein Gott sind die niedlich, was für tolle Fotos. Die könnte man grad einpacken und mitnehmen :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich so freuen kannst liebe Soni,
      da freue ich mich auch!!
      Dankeschön!
      Ich glaube das Mitnehmen sollten wir lassen.....tütütü....:)
      Ganz liebe Grüße für dich
      von Monika*
      und den Marderhunden

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....