Samstag, 27. August 2016

Störche im Wildpark Bad Mergentheim





Ganz viele Jahre schon 
wünschte ich mir
einmal Störche ganz nah zu erleben,

sie einmal mit ihrem Nest zu finden
und mit ihrem Nachwuchs zu sehen.-

Dies ist bis jetzt noch nicht geschehen,
aber wir werden sehen,
manche Wünsche sollen
manchmal erst spät in Erfüllung gehen...

Ich hoffe und wünsche weiter...

Ein Teil des Wunsches wurde aber doch erfüllt,
denn was sehen meine Augen?

Ganz ganz oben, 
fast am Ende eines ganz großen Geheges,
sehe ich zwei Störche stehen,
ach ist das nicht schön?




Wunderbar sie so zu sehen und zu genießen....
Nur irgendwie doch sehr weit weg....

Aber egal,
mein Wunsch wurde wahr.....
Zwei Störche und ich konnte sie fotografieren...
:)

Völlig unerwartet
bekam ich nochmals ein Geschenk,
im weiteren Besuch des Wildparks nahmen wir einen anderen Weg,
der uns unerwartet zur Rückseite des Geheges führte
und siehe da,
durch die Bäume geschaut, waren sie wieder da die Störche
und nun viel näher als zuvor!!!

Manchmal,
eigentlich in den meisten Fällen,
 fallen einem Kostbarkeiten einfach zu...

Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut
und zeige gerne auch diese Bilder...








Diese Tiere sind doch eine wunderbare Schöpfung.....
und von uns Menschen als Sinnbild ausgesucht,
für das Überbringen neuen Lebens....

Vielleicht empfindet man deswegen so viel mehr Freude,
wenn man sie sieht,
weil 
diese Verknüpfung in unseren Köpfen
stattgefunden hat
und man in ihrem Bild,
immer auch unterschwellig kleine
neue Erdenbürger sieht...
ohne sich dessen bewusst zu sein....
Wer weiß das schon???

Laden wir sie 
und das neue Leben herzlich ein!!!!

*
So schicke ich auch heute wieder ganz liebe Herzensgrüße,
gemeinsam mit den Störchen!!!

Herzlichst
Monika*

*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


 
Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. ...sehr schöne Bilder, liebe Monika.
    Ich wünsche dir ein richtig schönes WE und grüße dich lieb, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schön, wenn du wieder Freude an den Bildern hast liebe Manja!!!
      Danke!! :)

      Auch dir noch einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika*
      und die Störche

      Löschen
  2. Liebe Monika
    wunderschöne Bilder, die du hier zeigst.
    Ich finde Störche haben so etwas Majestätisches, sie sind da, aber
    sie lassen sich nicht stören.
    Bei uns in Österreich, also im Burgenland, da machen wir manchmal
    Urlaub, da kann man sie auch bewundern, in jedem Dorf auf ein paar
    Hausdächern haben sie es sich gemütlich gemacht - bis sie wieder in die
    Sonne fliegen.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sadie,
      ja das haben sie etwas *Majestätisches*
      Ich glaube sie leben *das im Augenblick sein ganz sichtbar*!!!
      Schön, dass du dort Urlaub machen kannst und das alles ganz nah
      erleben kannst, dass ist so schön finde ich!
      Mir fehlt dies noch zu meinen Kostbarkeiten und Lebensperlen,
      aber man soll Wünsche ja nicht aufgeben.....
      Danke für deine lieben Worte,
      sei herzlich gegrüßt
      von Monika*
      und den Störchen

      Löschen
  3. Die frei lebenden Störche sind ja jetzt auf dem Zug nach Afrika. Hier in der Umgebung von Köln gibt es leider keine wilden Störche. Da muß man eben in den Tierpark gehen, um Störche zu sehen.
    Ich freue mich, daß Du die Srörche so schön fotografieren konntest.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Dieter,
      ja genau sie fliegen nach Afrika die Störche, wie die Zeit doch so schnell wieder vergangen ist.....
      Wir sind ja schon froh, dass wir in den Wildpark und in einen Tierpark oder Zoo gehen können gelle!!!!
      Wie nett, dass du dich mit mir freuen kannst über die Storchenfotos oder über das überhaupt welche machen
      zu können. Du weißt wie das ist....
      Hab auch du einen schönen Sonntag!

      Wir grüßen dich herzlich Zoofreund Dieter,
      die Monika*
      und die Störche

      Löschen
  4. Wunderbare Fotos und mit so einem schönen Text versehen.
    LG Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön,
      wenn wir dir Freude machen konnten liebe Pippi,
      Dankeschön!

      Sei herzlich gegrüßt
      von Monika*
      und den Störchen

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    die Störche faszineren auch mich immer wieder aufs Neue. Zum Glück haben wir ganz in der Nähe eine Storchenkolonie, die viel dazu beigetragen hat dass sich die ehemals bei uns ausgestorbene Tierart wieder angesiedelt werden konnte. So darf ich gelegentlich auf der Wiese hinter unserem Haus, diese edlen Tiere beim Futtersuchen beobachten. Teilweise ist das Jungvolk aktuell bereits gegen Süden aufgebrochen, sieht echt spektakulär aus - wenn sie sich vor dem grossen Flug besammeln oder zum Nachtessen landen.
    Deine Bilder und der Bericht ist weider wunderbar gelungen - Danke
    Sonntagsgrüsse von Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      wie schön, dass wir da auch eine Verbindung haben!
      Oh wie schön muss das sein, ganz in der Nähe eine Storchenkolonie zu haben!! Es ist so wichtig, dass man etwas für Tiere tut und sie vor dem Aussterben schützt.- Ich freue mich auch sehr über die Rückkehr der Störche auch wenn ich es noch nie vor Ort sehen konnte,
      bin ich dankbar für alle Stellen, wo sie da sind in Deutschland!
      Oh wie gerne wäre ich bei Euch und würde all das sehen was du beschreibst liebe Erika!!
      Ganz lieben Dank besonders auch für dein Anteil geben, für dein liebes Erzählen!
      Gerne, schön wenn der Post Freude macht!

      Wir grüßen Euch,
      Ayka und dich,
      herzlichst
      Monika*
      und die Störche

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    danke für diese herrlichen Storchenbilder und Deine so schönen Worte dazu!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne , hoffenlich nicht mehr zu heiße neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne, ich habe mich so gefreut endlich meinen Traum erfüllt zu bekommen
      und einmal Störche fotografieren zu können... ach war das schön!!!
      Sei herzlich gegrüßt
      von den Störchen und Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    auch für mich sind Störche ganz besondere Tiere. Ich habe schon sehr viel über sie gelesen und freue mich nun einfach, dass Du sie für uns eingefangen hast. Deine Gedanken dazu - die unerwarteten Geschenke, die einem so zufallen - treffen es wieder ganz genau. Schööön!
    Fühl' Dich gedrückt.
    Herzlichst
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Fast einen Monat hänge ich mit der Beantwortung hinterher muss mich bei allen entschuldigen, es war einfach unmöglich.....

      Liebe Regina,
      da geht es uns ja ähnlich das ist schön!
      Danke, danke, danke für deine lieben Worte.
      Wie sie mich auch heute wieder erfreuen!!!!
      Dein Drücken ist angekommen, dito!
      Herzlichst
      die Störche
      und die Monika*

      Löschen
  8. Gesehen habe ich hier schon viele aber nicht zum richtigen Zeitpunkt. Nur einmal vor zwei Jahren, hat es einer von mir sogar in die Zeitung geschafft.
    LG aus dem gebärfreudigen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell Michael mit dem Zeitpunkt das ist immer so eine Sache....
      Kompliment, das hattest du doch bisher viel mehr Glück wie ich!!!
      Freut mich für dich!!!
      Klasse!!!!
      Liebe Grüße von den Störchen
      und von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika, den Wunsch ,Störche hautnah erleben mit ihren Jungen, kannst Du in Europas größtem Vogelpark Walsrode erleben. Ich hatte das Vergnügen. Bei uns gibt es auch eine Storchenstation, wo Störche gepflegt werden ,die verletzt waren oder hiergeblieben sind. Auf den Feldern sieht man sie bei uns sehr viel, obwohl dieses Jahr nicht soviel Jungstörche geschlüpft sind weil es zu kalt war in der Brutzeit.
    Schöne Storchenaufnahmen hast Du gemacht, sieht doch sehr nah aus.
    Liebe Grüße und Drückerchen, damit ein Danke für den schönen Post, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      danke für deinen lieben Tipp, das ist ja schön, dass es so etwas gibt!!! Freut mich für dich, dass du dies erleben konntest.
      Alles was du schreibst klingt richtig verführerisch für mich, toll und wertvoll, dass es auch die Storchenstation gibt
      und wenn ich könnte würde ich sofort im Frühling aufbrechen.
      Leider ist es im Moment jedoch nicht möglich...aber vielleicht ja zu einer anderen Zeit! Danke dir!!!
      Gerne, Drückerchen zurück!!
      Herzliche Grüße von den Störchen
      und von Monika*

      Löschen
  10. Wunderschön und toll fotografiert, manchmal dauern Wünsche halt etwas länger. Bei uns im Tierpark kommt man ihnen sehr nah, aber sie werden da auch von den Pflegern gefüttert, obwohl sie freiwillig da nisten und eigentlich nicht zu den Zootieren gehören.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Soni,
      ach wie nett, dass du mir davon berichtest!!! Ja die Zoos und Wildgehege haben ein Herz für die freien Störche,
      ist natürlich aber auch für die Besucher klasse noch mehr Störche zu sehen!!!!!
      Herzliche Grüße für dich von mir
      und den beiden Störchen,
      Monika*

      Löschen
  11. Hallo Monika,
    Störche sind etwas wunderbares, ich könnte stundenlang zuschauen.
    Nun ist der Sommer schon wieder vorbei, und die meisten Störche sind schon wieder unterwegs in den Süden. Hier kann man virtuell dabei sein.
    https://blogs.nabu.de/stoerche-auf-reisen/
    Es gibt auch einige Storchendörfer z.B. Rühstädt, Bornheim, Bergenhusen, Loburg usw. Da gibt es jede Menge Störche zu sehen. Manche Störche lassen sich auch prima per Webcam beobachten, aber das ist dann erst wieder im Frühjahr so weit.
    mit klappernden Storchengrüssen conny ohne blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      hoffe du kommst noch einmal wieder und findest diese Zeilen, schenk mir doch ein Zeichen ja??!!!
      Leider war ich sehr ausgebremst und das Leben sehr fordernd deswegen findest du trotz meiner Freude erst heute deine Zeilen,
      ich hatte nicht bewusst wie viele Antwortlücken sich aufgestaut hatten, habe die letzten Lücken schlichtweg übersehen das hat dich nun betroffen und das tut mir echt leid, weil ich es eigentlich ganz anders vor hatte!
      Liebe Conny es hat mich berührt, dass du es genauso empfindest wie ich, leider ist es mir bis zu diesem Fotoereignis vorher nie live,
      sondern nur in Filmen gelungen oder bei Fotos online....
      Deswegen habe ich mich über meine ersten *Storchenfotos* so tierisch gefreut!!!
      Ich danke dir für deine guten Tipps und für die Webadresse, gleich war ich dort und habe mich so gefreut!
      Schön, dass du so lieb an mich gedacht hast und dich getraut hast hier bei mir zu schreiben!!!!
      Ich freue mich anhaltend riesig darüber!!!

      WENN AUCH SEHR SPÄT, MÖCHTE ICH DICH LIEBE CONNY GANZ GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HEIßEN AUF MEINEM, UNSEREM Tier-BLOG!!!!!

      Freuen würde ich mich dich wieder finden zu dürfen!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von Monika*
      und den Störchen

      Löschen
  12. sorry Ihr Lieben melde mich bald mit den Antwort-Kommentaren,
    gerade ist es nicht möglich,
    freue mich aber sehr über jeden einzelnen Kommentar!!!!!
    :)
    Danke vorerst mal so,
    bis bald Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Da lacht mein Herz natürlich beim Anblick der hübschen Adebars, liebe Monika. :-) Kannst du dir sicherlich sehr gut vorstellen.
    Und du hast dich auch sehr gefreut, wie ich lesen konnte.
    Weißt du, ob diese Störche in dem Tierpark auch im Winter dort bleiben oder ziehen sie gen Süden? Mich würde das brennend interessieren.


    Das sind ganz tolle Aufnahmen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, dies von dir zu lesen beglückt mich! Danke dir! :)
      Natürlich kann ich mir das vorstellen, so geht es mir ja immer bei dir!! :)

      Leider kann ich dir deine Frage nicht konkret beantworten,
      ich kann dir nur sagen Ende September waren sie noch da....
      Da mein Besuch nun doch nicht geklappt hat, konnte ich nicht für dich nachfragen,
      hätte es gerne gemacht!

      Sorry wegen der späten Antwort....
      und danke für dein großes Lob!
      Herzliche Grüße
      von den Störchen
      und von Monika*

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....