Mittwoch, 23. November 2016

Berner Sennenhündin Leni






Darf ich vorstellen,

das ist 
Leni *

eine *Berner Sennenhündin*



Leni, 
geboren auf einem Bauernhof .
Sie hat 7 Geschwister.



Mit acht Wochen wurde sie
von ihrer Familie ausgesucht
und
ist nun schon 1 1/2 Jahre alt.


Sie ist sehr sportlich,
nicht ganz so breit gebaut....,


wachsam,


aufmerksam,


gutmütig,


freundlich,


verspielt,


verschmust,


Leckerli begeistert,


ein Familienhund.





Ihre weiße Schwanzspitze sieht schön aus,
ist aber auch ein Hilfsmittel sie im hohen Gras zu finden.
Sieht und hört man sie nicht, leuchtet entweder die weiße Schwanzspitze
oder die weiße Schnauze....




Leni
ist ein sehr gemochter, geliebter
und geschätzter Hund
und hat ein tolles, gutes zu Hause,
wo sie alles hat was sie braucht!!!!

Schön,
dass wir uns begegnet sind
und uns angefreundet haben.-

Das sind 
ganz besondere Kostbarkeitsmomente...

Herzlichen Dank ihrer lieben Familie für die Untersützung
und dass ich Leni hier zeigen darf.

Es war und ist mir eine Freude!





Liebe Grüße
schicke ich nun an Leni und ihre Familie
und 
an alle lieben Blogbesucherinnen 
und Besucher!!!!

*
Über Besuche hier und auch über liebe Kommentare freuen wir uns
sehr,
die Leni und ich,

herzlich

Monika*

*



Texte und Fotos sind mein Eigentum, soweit nicht anders ausgewiesen 
und dürfen 
nicht 
ohne

 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    das ein wunderschönes Hundeportrait von einem wunderschönen Hund. Die Fotos sind alle ganz große Klasse und zeigen auf tolle Art die einzelnen Stimmungen dieses Tieres. Hast Du ganz prima hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      danke dir herzlich für deine lieben, anerkennenden Worte!
      Ja, die Leni ist ein toller und schöner Hund und hat einen besonderen Charakter.....

      Sei ganz lieb gegrüßt
      von Leni und mir,
      Monika*

      Löschen
  2. Ei hast du die Leni gut eingefangen, die hätte ich gerne als Freundin. Diese Rasse hat ja ihre Wurzeln in unserer Gegend, auch den Berner-Menschen sagt man ja eine gewisse gemütliche Behäbikeit nach. Die Aufnahmen und die Beschreibung des Charkters sind wieder so gelungen - Danke.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr BEIDEN;
      danke für die lieben Worte! Das würde sicher auch gut passen mit dir und Leni liebe Ayka!!! :)
      Ich freu mich sehr, dass es Euch immer so gut gefällt und Leni und ihre Familie freuen sich auch über Euren Besuch!
      Herzliche Grüße von uns,
      Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    guten Morgen und DANKE schön, daß Du der lieben Leni einen so schönen und liebevollen Post gewidmet hast!
    Sie ist eine so hübsche Hündin! Und wie brav sie Dir modell gesessen, gestanden und gelegen hat *lächel*
    Gib ihr mal ganz liebe Kraulerchens von mir :O)
    Hab einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne, dass musste sein, dass war mir von Anfang an klar, dass Leni einen eigenen Post bekommt.-
      Sie ist mir wirklich ein tolles Modell!!!
      Leider haben wir uns nun auch schon eine Weile nicht gesehen, dein Streichler muss noch warten....
      Aber das wird sicher nachgeholt...:)
      Alle Liebe dir und herzliche Grüße
      von uns,
      Monika* und Leni

      Löschen
  4. Liebe Monika:)
    Sie ist eine so wunderschöne Hündin! Ich liebe Hunde über Alles ;) Als Kind hatte ich viele Hunde
    Leider jetzt geht es nicht mehr weil ich den ganzen Tag arbeite aber wenn ich mal in Rente bin, kommt ein Hund auf jeden Fall ins Haus
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      freut mich, dass dir Leni so gut gefällt, sie hat mich auch total beeindruckt!!! :)
      Ja. man sollte immer genug Zeit für die Tiere haben, aber vielleicht gibt es ja jemand, der
      über deine Spaziergänge mit dem Hund ab und zu dankbar wäre???
      Das habe ich früher gerne gemacht als ich keinen eigenen Hund hatte und später wieder...
      Herzliche Grüße für dich
      von Leni und mir,
      Monika*

      Löschen
  5. Vielen Dank Monika das Du noch einmal die Leni zeigst. Du weißt ja, ich bin ein Fan von ihr!
    Das sie jung ist sieht man (vor allem wenn sie im Welpensitz sitzt).
    Und meine Coco ist nun schon 7 Jahre, die Zeit vergeht!
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      die Leni musst einfach einen ganz eigenen Post bekommen, das war Ehrensache!!! :)
      Ich habe mir gedacht, dass du dich besonders freuen wirst.....
      Schön, wenn es so klappt mit dem Freude machen....
      Ja tatsächlich die Zeit vergeht schnell oft zu schnell wie ich finde....
      Eine gute Zeit mit deiner Coco!!
      Liebe Grüße für dich
      von Leni und Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,

    schön die Bilder von der Leni.
    Mein erster Hundekontakt war mit einer Berner Sennenhündin. Damals als ich im Heim mit meiner Mutter war gab es einen solchen Hund. Schon immer fühlte ich mich zu dieser Rasse hingezogen wusste aber lange nicht warum. Später dann sah ich mehrere Bilder aus dem Heim von mir mit einem Berner Sennenhund. Eines zeigte mich mit einem Jahr etwa wo ich auf dem Hund sitze. Daher also hatte ich meine Freude zu diesen Hunden.
    Selber möchte ich keinen, denn sie werden leider selten alt wegen Krankheiten. :-(
    Der Leni wünsche ich das Beste und ein wunderschönes Leben.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      danke dir!
      Das ist ja ein netter Zufall!!!
      Danke für dein Teil geben, hat mich sehr berührt!
      Ja Leni wird geliebt und sie hat ein schönes Leben!!!
      Wir freuen uns über deinen Besuch,
      herzliche Grüße
      von Leni und Monika*

      Löschen
  7. Servus Monika,
    die "zugeschriebenen" Eigenschaften können aus den "Leni-Portraits" einwandfrei ausgelesen werden !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Luis,
      das war so gedacht , freut mich, dass es so auch wahrgenommen wird!
      Danke dir herzlich!
      Liebe Grüße für dich
      von Leni und Monika*

      Löschen
  8. ein tolles Fotoshooting von Leni ;)
    sie sieht aber auch bezaubernd aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir danken dir liebe Rosi,
      haben uns sehr gefreut!
      Liebe Grüße
      von Leni und Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika
    Danke für diese bezaubernd schönen Fotos von Leni!
    Schön das ihr Freunde seid und sie dich mit Freude und Glück erfreuen darf!
    Hab eine tolle schöne Zeit und schön ist es, dass ich dich hier kennen lernen durfte!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      gerne, sehr gerne, hat so viel Spaß gemacht Leni zu fotografieren und den Post
      zusammen zu stellen!!!
      Das hat mir wirklich Glück geschenkt.....
      Danke für deine lieben Worte, auch ich freu mich, dass es dich gibt!!!!

      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von Leni und Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika,
    das ist ein herzerfrischender Artikel mit tollen Bildern und einem sehr süßem Hund. Frei nach Loriot sage ich immer: Ein Leben ohne Hund ist möglich.
    Aber nichts für mich.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für deine so tollen Worte zu diesem Post!
      Ich freu mich sehr darüber!!!
      Klasse deine Worte nach Loriot... :)

      Sei auch du herzlich gegrüßt
      von Leni und Monika*

      Löschen
  11. Oh, Leni ist wirklich eine hübsche Hündin. Ihr Fell glänzt wundervoll und sie hat einen richtig treuen Blick. Ich kann mir sie gut als Familienhund vorstellen. Schön, dass sie sich Dir als Model zur Verfügung gestellt hat.
    Ich schicke ihr ein paar Streicheleinheiten und dir und ihrer Familie liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Astrid,
      schön, dass du Freude hast am Anblick von Leni, das freut nicht nur mich!!!
      Wir danken dir für deine lieben Worte!!
      Sie war ein tolles Fotomodell, es hat total Spaß gemacht!!!

      Herzliche Grüße
      von Leni und Monika*

      Löschen
  12. HERZLICHEN DANK FÜR ALL DIE LIEBEN KOMMENTARE,
    WIR FREUEN UNS SEHR, LENIS FAMILIE; LENI UND ICH;
    LEIDER KLAPPT ES MIT DEM PERSÖNLICHEN ANTWORTEN NICHT ZEITNAH,
    ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS!!!!
    LIEBE GRÜßE,
    auf bald
    Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Ja schau - ein OLD. Und so eine hübsche. Die Sennies sind einfach gemütlich und superfreundlich.
    Freut mich hier auch Hunde zu sehen.
    LG aus dem hundefreundlichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Michael,
      ja ich konnte mir die Chance doch nicht entgehen lassen hier die Leni zu zeigen
      und ihr einen eigenen Post zu schenken....den hat sie wahrlich verdient!!
      Schön, wenn es dich freut auch hier ab und an mal Hunde zu finde!! Danke dir!!
      Herzliche Grüße zu dir
      von Leni und Monika*

      Löschen
  14. Liebe Monika,
    was für tolle Bilder....
    Aber bei so einem schönen Modell....
    Leni ist aber auch zum knuddeln süß...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke dir!
      Da können sie eigentlich nur schön werden gell finde ich auch und wenn nicht,
      liegt es an dem, der die Fotos macht :)!
      Ich finde sie auch zum Knuddeln die Leni!
      Danke!
      Wir grüßen dich herzlich,
      die Leni und die Monika*

      Löschen
  15. Love it dear Monika!
    Leni is so beautiful. How cute eyes!
    Lovely greetings from Brazil!
    Inês 💙

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Inês,
      ja, sie ist wirklich wundervoll die liebe Leni!
      Ein klasse Hund!!!!
      Wir danken dir und schicken dir liebe Grüße nach Brasilien,
      die Leni und ich die Monika*

      Löschen
  16. Das sind ja wunderbare Aufnahmen- Leni würde ich auch gern überknuddeln- sie sieht toll aus.
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jo, dass freut mich aber!!!
      Danke für deine anerkennenden lieben Worte!!
      Leni springt gleich ins Herz gell?!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI UNS!!!

      Herzliche Grüße
      von Leni und von mir, Monika*

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....