Sonntag, 11. Dezember 2016

Glückliche Ziegen



Glückliche Ziegen


Plötzlich während einer Ausfahrt,
sah ich sie, nahe an der Straße über die ich gerade fuhr,
das war ein Grund anzuhalten, näher heran zu fahren, 
zu schauen und sich zu freuen 
und dankbar zu sein,
dass es so eine gute, artgerechte Tierhaltung noch gibt.

Ich lernte die Besitzer kennen, die Tiere 
und so kam es,

dass ich die Geschichte der *Geburtstagsziegen* erfuhr...

(im vorherigen Post zu lesen)



Vorne auf dem Stein Bella, dahinter weiß Zorro, sichtbar dann Max, das Köpfchen unten gehört Klara, auf dem Fels steht Moritz und vorne (weiß) steht Cora


Links hinten (braun) Moritz, davor (weiß) Zorro, als Erste steht Bella und ganz rechts Cora








unten Klara(Mutter) oben auf Fels Moritz


ganz links Moritz, ,dahinter versteckt Lilli, in der Mitte Max, ganz rechts Klara
Max, Moritz und Lilli
(Geschwister)

Ganz links Lilli, daneben Max, vorne Moritz und dahinter Mama Klara
















Glückliche Ziegen,
wie lebenslustig, aufmerksam und neugierig sie sind....
Auf den ersten Blick zu sehen und zu spüren,
dass es Ihnen gut geht....

Sie springen und Grasen,
wie es ihnen gefällt
und genießen ihr Leben...

Schön anzusehen!

So sagen wir für heute tschüss
und freuen uns aufs nächste Mal,
wenn wir hier ganz nah 
dem 
Zorro
begegnen....

Herzliche Grüße
die Ziegen
und 
Monika*

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne

 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Schöne Serie von den Ziegen. Sie sind meistens ja auch kooperative Models. :)
    Und man sieht, daß es denen dort gut geht.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie recht du hast lieber Dieter, sehr kooperativ!!! :)
      Wenn sie nicht gerade Angst vor dem Hund Leni haben, wie wir irgendwann festgestellt haben
      und sie deswegen davonrennen....
      Es geht ihnen wirklich sehr gut, deswegen habe ich angehalten, weil ich mich darüber so gefreut habe!

      Danke dir!
      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika
    Danke für die schönen Ziegen Bilder.
    Ein guter Wochenstart wünscht dir Bea😃💖💟🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      wieder einmal gerne, es hat so viel Freude gemacht dort zu sein!!!
      Alles Liebe auch dir!

      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das sind ganz zauberhafte Aufnahmen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Bilder in Ruhe zu betrachten. Und ich hatte auch den Eindruck, dass die Ziegen zufriedene Gesichtsausdrücke haben. Es freut mich immer wieder, wenn ich höre oder sehe, dass Tiere glücklich sind.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für deine anerkennenden Worte die mich sehr freuen!!!
      Ich finde es klasse, wenn du Spaß hattest...
      Mir geht es da ganz genauso wie dir, wo es so viel Leid gibt,
      freue ich mich, dass man sieht, dass es auch anders möglich ist
      und das möchte ich auch untersützen!!!!

      Danke dir!!!
      Alles Gute auch dir und deiner Frau!

      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  4. Moritz ist ein schönes Böckchen.
    LG aus dem garnicht bockigen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch lieber Michael,
      er ist ein feines Kerlchen!!!
      Danke dir!

      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  5. ...und wo ist der "Geissenpeter" - und die "Heidi" fehlt ja auch noch. Aber man sieht, die sind ohne den beiden auch ganz zufrieden ;-))
    Eine gute dritte Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteckt lieber Luis, versteckt, sie sind etwas kamerascheu wenn es um dir Öffentlichkeit geht....
      Ja die Ziegen sind wirklich sehr zufrieden...schön zu sehen und zu spüren!
      Danke dir!

      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  6. Ziegen gehören für uns zu den faszinierensten Tieren, wir können ihnen stundenlang beim Spielen zusehne. Danke für die wieder so tolle Bilderserie.
    Grüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch Ihr lieben ZWEI!!
      Es macht ganz viel Spaß mit ihnen zu sein.....

      Tut mir leid, dass ich es gerade nicht schaffe bei Euch zu kommentieren, sorry!

      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  7. Die schauen lustig aus, und deine Bilder sind wieder gut gelungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Flögi!!!!
      Freu mich sehr!!!

      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  8. ...ganz klasse Aufnahmen, liebe Monika.
    Sei herzlich gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn sie dir gefallen liebe Manja!
      Danke dir herzlich!!

      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  9. Das freut mich auch immer wieder, wenn Tiere so schön gehalten werden und sie sich wohlfühlen. Das Glück haben ja leider viele nicht. Ganz super schöne Fotos konntest Du von den glücklichen Ziegen machen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Soni,
      mich freut das auch, es geht doch auch anders gell, dazu möchte ich motivieren.....
      Danke für deine lieben Worte, schön, dass du wieder mal hier warst, danke!

      Herzliche weihnachtliche Grüße
      von Monika*

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....