Dienstag, 24. Januar 2017

Ziege Cora bei den glücklichen Ziegen





HERZLICH WILLKOMMEN
WIEDER HIER IM BLOG

UND 

HERZLICH WILLKOMMEN 
ALLEN 
IM NEUEN JAHR 2017!

Besser spät als nie
und genauso herzlich 
💛



Wir wünschen auch heute noch allen Leserinnen und Lesern
alles erdenklich Gute!

Gute Wünsche, auch wenn sie nicht wie vielleicht erwartet kommen, kann es doch nie genug geben finden wir....

Möchten DANKE sagen
für die lieben Besuche
im vergangenen Jahr 
und 
freundlichen Kommentare,
die uns immer wieder aufs Neue erfreuten....
und für die Treue!


Leider gab es eine kleine unvorhersehbare Pause hier, das tut uns leid,

aber nun sind wir wieder da....

Auch wenn es draußen stürmt, regnet und schneit, es kalt ist
und es ist nun sichtbare Winterzeit,
möchten wir doch gerne zeigen was wir
schon vorbereitet haben,
auch ohne 
Winterspuren....
und hoffen, dass es genauso Freude macht...

Vielleicht muss ja nicht überall 
Winter sein :) ...






Heute schickt Cora einen lieben Gruß

und zeigt sich nochmals hier.......



Cora 

ist eine der beiden ersten Ziegen die zum Geburtstag geschenkt wurden.

Schon trächtig 
wurde sie bald
Mutter von Zorro
seiner Zwillingsschwester, 
die abgegeben wurde 
und 
von Bella.






Mit ihrem Glöckchen springt sie munter mit allen anderen umher
und 
genießt ihr Leben auf der Weide...

Ganz besonders ist zu ihrem weißen Fell ihre mehrfarbige Gesichtsfärbung,
an der sie leicht zu erkennen ist in der Runde.-





Und nun sagen der Max und die Cora 
** tschüss **
und 
laden ein zum nächsten Besuch zu den glücklichen Ziegen!



Also auf ganz bald,
rufen die Ziegen
und
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne

 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Liebe Monika
    ich freue mich immer, wenn ich glückliche Tiere sehe.
    Einen schönen Tag für dich, hoffentlich ist es
    nicht allzu kalt.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      ich mich auch, das ist das Schönste finde ich, in der heutigen Zeit besonders, wo man so viel anderes hört...
      Danke dir. Mir tut die Kälte im Moment besonders gut.....
      Alles Liebe dir
      und herzliche Grüße
      von den Ziegen und Monika*

      Löschen
  2. Schön dass du wieder aus der Pause zurück bist, denn dein tollen Tierfotos begeistern uns immer wieder. Von Ziegen kann Frauchen nie genug bekommen, hätte sie eine Wiese zur Verfügung - würden dort neben Eseln und Gänsen ganz bestimmt Ziegen grasen.
    Liebe Grüsse aus dem tiefen Winter
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Ich bin auch froh, dass es weiter geht, leider musste ich ein wenig loslassen und das Posten, auch hier, aufschieben...
      Schön, dass Ihr gleich wieder meine ersten Besucher seid, das freut mich sehr, danke!
      Ayka, Frauchens Tierauswahl könnte mir auch Freude machen :)!!!!!
      Habt es gut,
      herzlichst
      die Ziegen und Monika*

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Monika,
    wie schön daß Du wieder da bist!
    Auch ich wünsche Dir noch alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für das Neue Jahr!
    Die Bilder von den Ziegen sind wieder so schön, ich freue mich auf all die schönen Tierbilder, die wir nun bald
    wieder bei Dir sehen dürfen *lächel*
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gerne bin ich wieder da....und erfreue dich weiter mit den Tieren!
      Schön, dass du auch hier gleich so treu wieder da bist, auch wenn ich selbst gar nicht mehr wirklich
      rum komme! Danke dir!
      Ich glaube du wirst deine Freude haben an den Bilder mit den Tieren die noch kommen.... :)
      Auf bald, alles Liebe!
      Herzlich grüßen die Ziegen
      und die Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,

    schön das du wieder da bist. Ich bin zwar nicht mehr so oft im Bloggerland unterwegs wie auch schon, aber bin nicht ganz weg.
    Herzig die Ziegen.
    Zuhause hatten wir auch mal eine Ziege...eine Zwergziege mit dem Namen Stiefeli. :-)
    Vor grossen weissen Ziegen habe ich jedoch sehr Respekt. Mir ist einmal ein weisser Ziegenbock in den Alpen nahe gekommen...uhhh das hat mir so gar nicht gefallen.

    Schöne Woche und alles Liebe.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ich freu mich, dass du dich freust, dass der Blog weiter geht und auch, dass du nicht ganz weg bist aus dem Bloggerland.
      Ja das Leben und der Blog müssen miteinander harmonieren sonst geht es nicht...
      Deswegen war auch bei mir, vorher unbeabsichtigt, eine kleine Pause da....
      Ich finde sie auch herzig die Ziegen!!!
      Danke für deine Worte und dein Erzählen, das kann ich nachvollziehen.-
      Eine gut Zeit auch dir,
      herzlichst die Ziegen und Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    dann wünsche ich Dir jetzt auch ein frohes neues Jahr und alles Gute. Die Bilder sind wirklich schön, ich mag Tiere im Allgemeinen, ausgenommen vielleicht Insekten, aber definitiv mag ich keine Spinnen. (Ich weiß, die sind nützlich, aber im Haus habe ich sie nicht gerne.)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für deine guten Wünsche!!!
      Ich kann deinen Worten sehr gut folgen...Spinnen sind auch für mich eine Herausforderung, weil sie eben in der Größe auch ganz besonders schnell
      sein können...Aber ich arbeite daran...sind ja alles Himmelsgeschöpfe....
      Im Haus brauche ich sie auch nicht wirklich :).....

      Viele liebe Grüße auch für dich
      von den Ziegen und Monika*

      Löschen
  6. Schöne Bilder von den Ziegen. Wie komich ist es bei diesem großen Schnee und Kälte diese etwas wärmer wirkenden Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      es war mir einfach nicht möglich bei Kälte und Schnee neue Bilder von den lieben Ziegen einzufangen
      und da wir mit dem Besuch schon angefangen haben wollten wir ihn auch zu Ende zeigen... :)
      Vielleicht tut ja auch ein wärmerer Anblick gut....
      Liebe Grüße an dich
      von den Ziegen und Monika*

      Löschen
  7. Liebe Monika,
    das sind ja zwei Süße.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      das sind sie wirklich :)!!!
      Danke!
      Wir grüßen die auch herzlich,
      die Ziegen und Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    schön mal wieder etwas hier zu lesen, da bin ich gespannt auf Deine weiteren Tier-Reportagen!
    Lieben Gruß sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      das ist schön zu lesen!
      Herzlichen Dank!
      Gerne zeige ich dir weiter meine Kostbarkeitsmomente mit Tieren....
      Wir grüßen dich herzlich,
      Monika* und die Ziegen

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....