Mittwoch, 8. März 2017

Ein lieber Glücksbringer - ❀ Beim Schwein zu Gast❀




Da schaute es mich an dieses Schein,
ganz intensiv,
dieser Blick von Augen zu Augen,
meine Freude spürend,
meine Worte hörend...

Dieser Anblick war so gewinnend,
dieser Augenblick so schön,
nach ganz viel Regen,
dass er immer noch ein schönes Gefühl schenkt
beim Ansehen des Bildes...

So kann Regen auch Spaß machen...

In meinem Herzen ein Zuhause gefunden
und ein Glücksgefühl gepflanzt...









Viel Glück,
wünschen wir,
auf dem Lebensweg
und 
ganz viele kleine Glücksmomente......

herzlichst 
das Glücksschwein
&
Monika*


Mit diesem Beitag
nehmen wir gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
startet...




Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-


Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Oh ich mag dein Glücksschwein.......
    So süß......
    Ja wie du sagst Glück kann man nie genug haben.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      das finde ich auch!!! Man kann nie genug Glück haben...
      Ja dieses Schwein hat sich wirklich anhaltend in mein Herz geschlichen :)!
      Liebe Grüße von uns für dich!!!
      Herzlichst
      Schweini und Monika*

      Löschen
  2. Für alles was wir tun, gehört auch ein bißchen Glück.
    In meiner Kindheit hatten wir auch mal ein Schwein, mein Großvater mehrere, die lebten aber frei und nicht eingezwängt.
    Danke für das süße Schweinchen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    vielen Dank für diesen süßen Glücksbringer, da nehme ich mir doch gerne ein kleines Stück vom Glück. Wie niedlich es Dich anschaut, da hast Du ja ein schönes Fotomodell :)
    Einen schönen Abend wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    haha, die Nase des Schweins ist voller Sand, ich glaube, es ist ein glückliches Schwein?
    Vielen Dank für Deine Glückwünsche!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    deine "Schweinereien" haben mir sehr gut gefallen.
    Die kleinen Glücksbringer sollten uns öfter über den
    Weg laufen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika
    Vielen Dank für das Glückschwein dass so treuherzig einen an schaut!
    Schweinchen sind so Symbolträger auch für mich gab es eine Zeit als ich auf einen Bauerhof war und ein Ferkelchen streichelte solch Glückmomente die ich bin jetzt in meinem Herz trage behielt!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. So ein Glücksschwein macht jedem Freude. Es hat wohl Spaß beim Schlammbad und macht bewusst, wie wenig wir brauchen um glücklich zu sein.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    vielen herzlichen Dank für die Wünsche und die netten Fotos vom Glücksschwein. Es sieht ja richtig niedlich aus, aber warum nur müssen Schweine sich immer im Dreck suhlen? ;-) Sauber sind sie doch viel hübscher ;-) .
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    ein so süßes Glücksschwein! Danke für die schönen Bilder, es macht auch den Eindrcuk, daß es sehr glücklich ist, da, wo es leben darf!
    Hab einen zauberhaften Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein süßes Modell ist das Schweinchen und es guckt so lieb in die Kamera.Danke, liebe Monika, für dieses Glück 😘
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    quicklebendig und so freundlich sieht es aus, dieses Glücksschweinderl.
    Herrliche Bilder, Danke ♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie herrlich, du hättest jetzt das Lachen von Frauchen hören sollen - einfach so herrliche Tiere die "Guseln".
    Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Die Schweinerei muss ich nachher mal meinem Kleinen zeigen, liebe Monika. Wußtest Du, dass er später mal Schweinehirt werden will? Super schöne Aufnahmen. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal diese kleine Anekdote lesen: http://fraufrieda.blogspot.de/2015/08/schweine.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    das ist aber wirklich ein Glücksschwein, denn es schaut so zufrieden aus, wie es sich da in seinem Matsch suhlt.
    Aber ist es ganz alleine im Auslauf?
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Schwein kann man nie genug haben; und dieses Schwein kann sich richtig wohl fühlen und sich suhlen und buddeln. So hat es was von seinem Schweineleben,

    liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  16. MEINE LIEBEN LESERINNEN UND LESER,

    LIEBE BLOGFREUNDE,

    VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN BESUCHE UND KOMMENTARE!!!!!

    TROTZ ALLEM WOLLEN,

    IST ES MIR IM MOMENT LEIDER NICHT MÖGLICH DIE LIEBEN KOMMENTARE DIREKT ZU BEANTWORTEN,

    WIE ICH ES GERNE TUN WÜRDE....

    und auch Blogbesuche zu machen....


    IHR HABT ES SICHER SCHON GEMERKT...


    ICH BITTE UM NACHSICHT,

    BEMÜHE MICH STÜCK FÜR STÜCK NACH ZU KOMMEN!

    GELESEN, MIT FREUDE, WERDEN SIE ALLE, DIE LIEBEN KOMMENTARE!!!

    HERZLICHE GRÜßE

    VON MONIKA*

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....