Mittwoch, 22. März 2017

❊Schwan am kleinen See...❊❊Allein aber nicht einsam...❊❊mit Zitat im Bild❊


Schwan am kleinen See...
                             Allein aber nicht einsam...


Wie versprochen sind wir heute nochmals zurück 
am kleinen See
und beobachten den einzelnen Schwan,
der dort genüsslich schwimmt.

Anhand der drei Freunde am See,
die so wunderbar zeigen, dass man zwar alleine lebt, 
ohne eigentlichen Partner,
aber tatsächlich doch nicht alleine lebt
und einsam ist,
weil man Freunde hat,
fiel mir obiges Zitat zu.-

Die Situation lässt sich doch wunderbar
auch auf den Menschen übersetzen...

Nun viel Freude an der kleinen Schwan-Fotostudie...

















Nun sind wir für heute am Ende angelangt,

so wünschen wir schöne Tage und ein schönes Wochenende
und sagen tschüss,
der Schwan und die Monika*,
bis wir dem nächsten Freund gemeinsam begegnen.


Vielen Dank 
für die lieben Besuche und auch für die lieben Kommentare,
auch wenn sie gerade nicht wie gewohnt zügig beantwortet werden können,
freuen wir uns sehr
und 
besonders auch ich!


Mit diesem Beitag
nehmen wir gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
Der-Natur-Donnerstag 
startet...






und bei
Nova,
die am Wochenende immer
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt




Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)


Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, hauptsächlich wo das Wasser von dem Schnabel tropft und auch das 8. Bild ist ganz besonderes.
    Schwäne sind sehr fotogen, aber bewegen sich wieder schnell, es ist schwierig die richtigen Momente zu erwischen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    das ist eine gaz wunderschöne Bildserie. er stolze Sschwan.
    Ich sage auch immer: Ich bin zwar allein, aber einsam bin ich
    dennoch nicht. Man kann auch so glücklich sein.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    die beiden Nahaufnahmen (ist ja fast Auge in Auge) sind sensationell. Da hat er Dich aber wirklich dicht rankommen lassen. Wunderschöne Schwan-Aufnahmen zeigst Du und Dein Zitat ist wunderschön.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    ich finde, so ein Schwan hat etwas edles, graziöses an sich.
    Ich muss dann immer an den "Schwanensee " von Tschaikowsky denken !
    Das erste Foto, mit dem Wassertropfen am Schnabel finde ich brillant.
    Liebe Grüße und danke für deine Teilnahme beim "DND"
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    wow, wie nah bist Du an den Schwan herangegangen? Der schwamm hier bei mir ja geradezu aus dem Monitor heraus....
    Großartige Aufnahmen!
    Deine Gedanken zum alleine leben sind sehr tröstlich. Du hast völlig recht und wenn man das lebt, auf andere zugeht, sich nicht verschließt, muss man nicht einsam sein. So manch einer ist auch einsam und lebt nicht alleine...
    Sei herzlich gegrüßt und hab schöne Tage
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. sUPER sCHWANFOTOS; MIT tROPFEN AM sCHNABEL- GEFÄLLT MIR BESONDERS:
    gRUSS ZU DIR
    HEIde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    ganz tolle Aufnahmen und ein passendes Gedicht.Danke dafür.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  8. Einzigartige Schwanenfotos zeigst du uns.
    Ich halte mich auch gerne am See bei den Schwänen auf, gerade jetzt wenn sie am Balzen sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    was für wunderbare Schwanenfotos das sind, wunderschön und auch das Zitat dazu!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ganz feine Aufnahmen vom stolzen, weissen Schwan. Frauchen passt immer auf, dass ich ihnen nicht zu nahe kommen, denn die können ganz schön fauchen.
    (Frauchen wurde von ihnen nämlich einmal ins Fudi gezwickt)
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    das sind ganz wunderbare Bilder von dem schönen Schwan! Auch Deine Zeilen dazu haben mich wieder sehr berührt!
    Vielen Dank für diesen schönen Post!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,

    ein sehr schöner Schwan. Ich hoffe, er bleibt nicht alleine.
    Ganz wunderbar schöne Bilder hast du von ihm gemacht.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    ich schwelge geradezu in Deinen wundervollen Fotos, speziell die Nahaufnahmen sind einfach begeisternd schön. Danke fürs Zeigen ♥
    Einen schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Der schöne stolze Schwan, ein Prachtexemplar. Du hast ihn noch mal wunderbar in den Fokus geholt. Wenn man eine gute Stelle hat kommt man auch nahe an sie ran und sie schwimmen nicht weg. Schöne Bilder vom Schwan.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja....lieber allein als zu zweit einsam, nicht wahr. Kann deinen Worten vollkommen zustimmen, sowas von wahr und du hast sie wieder wundervoll in so eine schöne Aufnahme eingebunden. DAnke dir vielmals dafür. Ganz tolle Aufnahmen hast du vom Schwan gemacht.

    Wünsche dir noch ein traumhaft schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder von dem Höckerschwan, liebe Monika.
    Es sind so schöne Tiere.
    Da ich sehr gut alleine sein kann und mich zu beschäftigen weiß, hoffe ich doch,
    dass ich mal alleine nicht einsam sein werde.
    Lieben Gruß an dich und ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich tolle Modell hast Du da vor der Linse gehabt. Wunderschöne Bilder. Und ja, allein sein heißt wirklich nicht zwangsläufig einsam sein. Das Zitat gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Monika,
    WOW wunderschöne Fotos und wahre Worte.
    Stimmt, man muss nicht unbedingt allein sein wenn man keinen Partner hat.
    Ich bin gern mal allein, aber nie einsam, denn ich habe Bekannte mit denen ich spazieren gehe oder Sport treibe usw.

    Jetzt muss ich noch mal hochscrollen und mir die schönen Fotos anschauen... einfach herrlich.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Allein, wenn man möchte, aber nicht muss ...

    Hab einen schönen Sonntag, vielleicht wieder mal draußen beim Schwan!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE LIEBEN UND VIELEN KOMMENTARE!!!

    EINE FREUDE SIE LESEN UND BEKOMMEN ZU DÜRFEN!!!!

    GANZ LIEBE GRÜßE AN ALLE UND NOCHMALS DANKESCHÖN!!!!!!

    HERZLICHST

    DIE TIERE UND DIE MONIKA*

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich, wir uns,
riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten, leider ist es manchmal auch nicht möglich...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann oder nur einen gemeinsamen Dank auf den Weg schicken kann.....