Mittwoch, 5. April 2017

Weißwangengans bei den drei Vogel-Freunden am See mit ZITAT IM BILD




**Hallihallo,
nun bin ich endlich an der Reihe
Euch zu begrüßen!!!
HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK!!!!

Ich bin eine Gans,
nein, keine Ente...
Mein Name ist ganz leicht zu erraten,
schau mich mal an,
was siehst du?
Ja genau einen schwarzen Hals und nah, nah???
Ja genau weiße Wangen!!!
So habe ich den Namen 
Weißwangengans 
bekommen!!!


Heute habe ich ein wenig Pause gemacht an unserer großen Vogelhütte auf unserem See.

Ein schönes Zuhause wie ich finde, 
mit ganz viel schöner 
Sonnen-Terrasse


Nach dem Schläfchen schnell einen Blick ins Spiegelbild,
einen Schluck für den Durst,


schnell nochmal Model stehen....


Das Wasser ist ok....



Nun aber los und nichts wie weg zu den Anderen!!!!
Tschüss, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann einmal wieder...
Macht es gut und liebe Grüße und vielen Dank
von den drei Vogelfreunden am kleinen See!!!!**



Ja nun haben wir sie alle einzeln getroffen die lieben 
drei Freunde.-
Irgendwie schön sie so einzeln zu erleben und dann doch auch wieder
aufeinander zu bewegt
und miteinander...

Eine ruhige schöne Zeit am kleinen See,
die uns allen gut tat
und ich hatte nur ein paar Schritte,
das war alles in allem ein großes Geschenk.-





Herzliche Grüße
schicken heute nochmals die drei Vogel-Freunde
und 
die Monika*


Mit diesem Beitag
nehmen wir gerne wieder bei Jutta K. teil,
die Donnerstags immer ihr schönes Projekt
Der-Natur-Donnerstag 
startet...





und bei
Nova,
die am Wochenende immer
*Zitate im Bild*
(Direktlink)

sammelt


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-

Meine Tierfreunde und ich freuen uns sehr auf dich,
bis bald....

Kommentare:

  1. Ja solche geschichten liest man gern. die Weißwangengans fühlt sich sichtlich wohl.es sind die kleinen augenblicke die uns fesseln, liebeGrüsse,Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das freut uns sehr und besonders auch mich :), danke dir!
      Genau so ist es, nicht bei jedem aber bei vielen!!!!
      Die sind so viel Geschenk diese Augenblicke......
      Hab du einen schönen Sonntag,
      mit lieben Grüßen
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  2. Liebe Monika,

    jetzt komme ich endlich mal wieder dazu, in Ruhe bei allen vorbeizuschauen und auch etwas zu schreiben. Die letzten zwei Monate waren wirklich nicht toll, aber ich hoffe, dass jetzt alles ausgestanden ist.

    Du findest ja immer wieder Dinge - in dem Fall eine wunderschöne Gans - von denen ich noch nie etwas gehört, geschweige denn, dass ich sie schon mal gesehen habe.
    Deine Fotoserie ist wunderschön geworden und gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist schön, für dich natürlich, dass jetzt endlich wieder Ruhe eingekehrt ist, aber auch für mich, hab dich tatsächlich ein vermisst :)
      Ich wünsche dir auch, dass nun alles ausgestanden ist!!!!!
      Danke, dass du uns besuchst und uns Zeit schenkst!!!
      Liebe Jutta, so geht es mir oft auch, dass ich ganz platt bin was es alles gibt von dem ich noch nie gehört und gesehen habe....
      Es freut mich, wenn ich dir auch Neues schenken kann zum Entdecken....
      Danke für deine lobenden Worte!
      Hab einen schönen Sonntag,
      liebe Grüße für dich,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    das ist eindeutig das Top-Model der drei. Ein eleganter Vogel, der sich seiner Schönheit anscheinend bewusst ist, so wie er posiert.
    Herrlich von Dir aufgenommen und getextet. Sehr sprechen mich Deine Gedanken zu den Lebensgeschenken an. Wie oft sinniert man über die Vergangenheit, wünscht sich in eine Zukunft. Statt im Hier und Jetzt die schönen Dinge zu sehen und zu genießen. Daran arbeite ich, zähle jeden Abend fünf Lebensgeschenke des Tages auf. Das sind oft sehr kleine Dinge, manches mag anderen unbedeutend vorkommen. Aber es hilft die Balance zu halten, wenn einen das Leben beutelt. Naturerleben gehört unbedingt dazu.
    Viele Lebensgeschenke für Dich und Danke für den reizenden Beitrag.
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      findest du, das freut mich...Ja sie hatte das Glück auch immer wunderbare Spiegelungen im Wasser mit auf das Bild geschickt zu bekommen,
      das macht schon was her und sie selbst ist ein wunderbares Geschöpf des Himmels...
      Schön, dass dir auch meine Texte immer so gut gefallen :)
      Gut, dass du daran arbeitest, Lebensgeschenke zu erkennen, es hilft wirklich auch in den herausfordernsten Lebenssituationen immer wieder in Balance zu kommen...
      Irgendwann merkt man das im Leben und das tut gut....

      Es berührt mich, dass du meine Beiträge so sehr schätzt ob hier oder im Lebensperlenzauber, auch ein Geschenk für mich, hab Dank!!!!
      Auch dir viele Lebensgeschenke und viele kleinen Freudenlichter!!
      Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  4. Ein wunderschönes Posting von dieser Weisswangengans ich habe sie schon in Scharen fliegen gesehen oder auf dem Deich...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      danke dir sehr!
      Oh das freut mich aber für dich! Dieses Glück hatte ich noch nicht,
      lustiger Weise habe ich sie nun schon zum zweiten mal entdeckt, aber immer alleine....
      Sie schnattert dann am lautesten von allen anderen Wasservöglen, das finde ich klasse
      und hat viel Kontakt....Oh ja ich war auch einmal auf dem Deich bei Büsum wie lange ist das schon her...
      Genieße deinen Dein für mich mit ja!!!
      Dir auch eine schöne Woche,
      herzlichst
      Monika* und die Weißwangengans

      Löschen
  5. Liebe Monika,
    da sind Dir wieder wunderschöne Bilder gelungen!
    Danke für die schöne Geschichte von der Weißwangengans und die tollen Bilder dazu!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke, schön, wenn dir die Bilder gefallen!!! :)
      Gerne, es macht mir Freude auch die kleinen Geschichten drum rum zu teilen.
      Alles ANDERE lässt sich ja überall nachlesen...
      Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  6. Liebe Monika, da hat sie als Model einen gute Job gemacht. Nun hat sie es auch verdient, mit den anderen zu schwimmen. Ich liebe Deine Texte dazu.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      das finde ich auch, einfach so nebenher für mich und den Blog, was sagt man dazu....
      Ich bin sehr dankbar dafür!
      Schön, dass auch du meine Texte so magst, das freut mich sehr!!!!
      Dankeschön!
      Hab du einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  7. So ein schönes Tier hat den Solo Auftritt verdient.
    Das Zitat gefällt mir auch gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      das freut uns, dass du das so siehst!!! :)
      Schön, dass dir auch mein Zitat gefällt :)
      Dankeschön!
      Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße zu dir,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  8. Liebe Grüße zurück an Dich, liebe Monika und an die Weißwangengans,
    die ja ein entzückendes Model ist. Ich glaube dass weiß sie, denn sie posiert so und mal so, als wenn sie sonst nichts anderes tut...
    Schön auch die Worte in Deinem Zitat... Lebensgeschenke... wunderbar ;-)))

    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      Dankeschön für deine Grüße und Worte an uns, wir freuen uns!!! :)
      Sie ist ein entzückendes Model, das finde ich auch, dankbar bin ich, so dankbar.-
      Danke auch für dein wunderbar :))))
      Ganz liebe Sonntagsgrüße für dich,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    Deine Bilder begeistern mich immer und der Text dazu perfekt passend! Chapeau!
    Wissen Tiere eigentlich, wie schön sie sind?

    Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Wochenende und schick auch liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,
      das freut mich wirklich sehr!!!
      Danke für deine anerkennenden Worte!
      Auf diese tierische Frage kann ich leider keine Antwort geben....
      Bei einem bin ich mir sicher, sie sind ganz bei sich....

      Dir auch einen schönen gemütlichen Sonntag,
      liebe Grüße für dich,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  10. Liebe Monika
    wunderschöne Bilder und dein ZIB ist toll.
    Leider hat nicht jeder diese Einfühlsamkeit "Lebensgeschenke zu erkennen"
    das finde ich immer sehr, sehr schade.
    Ich wünsche dir ein sonniges, gemütliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke dir herzlich!
      Das ist sicher so und doch möchte ich nicht aufhören dies für alle Menschen zu wünschen....
      vielleicht hilft es ja was....:)
      Denn sonst fehlt ein so wichtiger Grundbaustein fürs eigene Leben...
      Auch dir einen schönen gemütlichen Sonntag,
      liebe Grüße,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  11. Deinem heutigen Zitat ist nichts mehr hinzuzufügen, liebe Monika. Lebensgeschenke erhalten wir eigentlich jeden Tag, wir müssen sie
    nur erkennen. Du hast sie erkannt bei deinem Besuch am Weiher und ich danke dir von Herzen, dass du uns diese schöne Geschichte der Weißwangengans
    mitgebracht hast. :-)
    Für mich war das gerade ein ganz tolles Geschenk!

    Bestimmt wird dir dieser Besuch dort in schöner Erinnerung bleiben und wer weiß, vielleicht triffst du ja auch Frau Gans mal wieder dort an. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      danke für deine lieben Worte!
      Genau jeden Tag und es liegt an uns, ob wir sie als solche erkennen und wahrnehmen und schätzen....
      Wenn einem das klar wird, ist es etwas wunderbares....
      Gerne habe ich die Geschichte mitgebracht...
      Ich hoffe auch, dass irgendwann die Zeit kommt, in der ich sie wieder antreffen kann....
      Ja dieser Besuch ist mir in lieber Erinnerung :)
      Alles Liebe dir
      und herzliche Grüße
      von den Tieren und der Monika*

      Löschen
  12. Wenn man in freier Wildbahn Vögel oder generell Tiere beobachten kann sind dies wahrlich Glücksmomente, die man mit "gekauften" Momenten im Zoo oder Wildpark nicht vergleichen kann. Letzten Herbst habe ich viele Stunden vergeblich in Beobachtungshütten am Dollart verbracht. Aber die Augenblicke als dann die Vögel doch noch vorbei kamen werde ich nicht vergessen...das sind dann wahre Glücksmomente.

    Noch einmal liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      du schreibst es nochmal so schön, ja, so empfinde ich es auch....das sind Glücksmomente....
      Es ist etwas ganz Intensives in der Natur zu sein und diese Geschenke zu erleben, die du auch beschreibst,
      danke dafür!
      Alles Liebe und Gute dir
      und herzliche Grüße
      von Monika* und den Tieren

      Löschen
  13. Eine Weißwangenganz.. staun! Ich habe schon viele Gänsearten hier bei uns am linken Niederrhein beobachten können, aber so ein Exemplar war noch nicht dabei. Was für ein hübsches Tier! Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gestaunt liebe Nicole!
      Seit dem ich sie das erste Mal gesehen habe, fällt sie mir nun öfters auf....
      Wirklich ein hübscher Tier!
      Danke dir!
      Liebe Grüße
      von Monika* und den Tieren

      Löschen
  14. Zuvor im Post die Schwanengans, die mir fremd - ja exotisch - anmutet. Wunderschön! Und nun die Weißwangengans, beides Tiere, die man nicht alltäglich sieht. Von daher kann ich der lieben Vera nur beipflichten: Es ist doch fantastisch, was wir hier auf Erden Tiere und Pflanzen vorfinden. Hoffentlich bleibt es so...

    ...es tat mir leid, liebe Monika von Deinen Beschwernissen zu lesen. Ich weiß nicht genau was Dir fehlt, doch wünsche ich Dir von ganzem Herzen das Allerbeste! Lass' Dich nicht unterkriegen, das ist auch immer wieder mein Motto. Wenn wir uns nicht selbst am Schöpfe packen, wird es auch kein anderer für uns erledigen.

    Und sende ganz besonders herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      lieben Dank für deine so lieben Worte und für deine Wahrnehmung!
      Ja, ich kannte die Tiere vorher auch noch nicht wirklich....
      Es ist wirklich phantastisch was wir entdecken dürfen an Schöpfung, finde ich auch....:)

      Danke für deine Wünsche, beherzigen wir unser Motto!!!

      Dir auch besonders herzliche Grüße
      von Monika* und den Tieren

      Löschen
  15. Hallo liebe Monika...Tolle Aufnahme sind dir da wieder gelungen.tiere beobachten mache ich auch sehr gerne.
    Mir gefällt dein ZiB sehr gut.
    Schönen Sonntag wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      schön, dass auch in dir ähnliche Wellen schwingen!!! :)
      Ja es ist eine Freude Tiere beobachten zu können und so wohltuend!
      Freut mich, dass dir auch das ZIB gefällt!
      Hab auch du einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  16. Ja, das ist wirklich schön liebe Monika und ich finde es immer traurig wenn manche Menschen diesbezüglich so gar keine Gefühle mehr haben. Ein klasse ZiB und toll auch die gemachten Aufnahmen so wie die Gechichte. Freue ich mich sehr drüber und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      vielleicht lassen sich diese Gefühle ja wieder wecken, ich hoffe nicht erst durch einen Schicksalsschlag, das wäre zu traurig....
      Die Leben zeichnen bunt und unterschiedlich...Ich freue mich immer sehr, wenn dir meine selbst geschreibenen Texte gefallen, danke!
      Gerne wirklich sehr gerne!
      Wir danken dir!
      Herzliche Grüße an dich und habe einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  17. Liebe Monia,
    das ist ein Post so recht nach meinem Geschmack, tolle Serie. Das regt mich geradezu an, wieder einmal an den Rhein zu fahren, auf elssäsischer Seite ist immer viel los, Schwäne, verschiedene Gänse und Entenarten, Komorane usw. ich bin sehr gerne dort.Ich wünsche dir immer einen guten Fotoblick für die Kleinigkeiten am Wegesrand und darüber hinaus.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      das freut uns sehr, dass der Post nach deinem Geschmack ist. Man versucht ja immer sein Bestes :)
      An den Rhein fahren das klingt soooo schön, das würde ich auch gerne machen wenn ich es könnte.
      Dann mach es doch du für uns beide wie wäre das?
      Danke für deinen lieben Wunsch und Gruß und für die netten Worte,
      ich freu mich auf deinen Ausflug...
      Hab einen schönen Sonntag,
      wir grüßen Dich!!!
      Herzlichst
      Monika* mit der Weißwangengans

      Löschen
  18. Guten Morgen Monika,
    eine schöne Bilderserie mit so netten Texten zeigst Du und dann gipfelt es in einem so schönen ZiB! Dein ZiB passt zu unserem Wochenende - es war so schön die Familie zu sehen und in Ruhe genießen zu können und ganz ohne Computer :)
    Lieben Dank auch für Deinen Kommentar bei mir, einen wunderschönen Wochenanfang wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      danke dir!!!
      Oh wie schön, wenn das ZIB zu Eurem Wochenende passt! Das freut mich für Euch!!!! Ohne Computer ist ganz wichtig :)
      Gerne!
      Dir alles Liebe und noch vielen solcher schönen Familienzeiten!
      Herzliche Grüße
      Monika* und die Tiere

      Löschen

Über einen netten Kommentar würde ich mich riesig freuen, das ist wie ein Geschenk...
Dank für Zeit und Mühe!!!

Ich bin bemüht hier im Blog jeden Kommentar persönlich zu beantworten...

Um Verständnis bitte ich, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht immer zeitnah antworten kann.....